<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Zweite Abfahrt Lake Louise: Lindsey Vonn zum Siebten
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
05.12.2009

Zweite Abfahrt Lake Louise: Lindsey Vonn zum Siebten

Autor: Julia Heising
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Lake Louise, 05.12.2009 - Auch in der zweiten Abfahrt von Lake Louise hieß die Siegerin Lindsey Vonn. Die US-Amerikaner gewann vor Maria Riesch und Emily Brydon, die beide ebenfalls am Vortag auf dem Podest gestanden hatten.

Siebter Lake Louise-Erfolg für Vonn
Gegen Lindsey Vonn scheint in Lake Louise weiterhin kein Kraut gewachsen zu sein. Der 25-jährige fuhr nach ihrem Erfolg vom Vortag auch in der zweiten Abfahrt die beste Zeit und war damit zum bereits siebten Mal in Lake Louise erfolgreich. Bei optimalen äußeren Bedingungen lag sie auf der mit 3.090 m längsten Damenabfahrt im Ziel 0,35 Sekunden vor ihrer Konkurrentin Maria Riesch. Vonn holte den Vorsprung auf die Deutsche allerdings fast komplett im letzten Streckenabschnitt heraus, nachdem beide den übrigen Teil der Strecke quasi gleichschnell absolviert hatten. Den dritten Tagesrang belegte Emily Brydon, die damit wie Vonn und Riesch ihren zweiten Podiumsplatz binnen 24 Stunden einfuhr.

Weirather fährt auf Platz 20
Neben Riesch holte aus deutscher Sicht auch Gina Stechert noch zwei Weltcuppunkte, während Isabelle Stiepel diese als 34. knapp verpasste. Beste Schweizerin war wie am Vortag Dominique Gisin. Sie belegte Platz fünf. Weitere Schweizerinnen in den Punkterängen warten Andrea Dettling als 15., Nadia Styger (17.), Fabienne Suter (18.), Martina Schild (27.) und Nadja Kamer (29.). Ein gutes Resultat lieferte die Liechtensteinerin Tina Weirather ab, die mit Startnummer 54 noch auf den 20. Rang vorfuhr und damit das zweitbeste Abfahrtsergebnis ihrer Karriere erzielte. Für das beste ÖSV-Ergebnis sorgte Elisabeth Görgl als Sechste. Außer ihr kamen nur noch Andrea Fischbacher und Maria Holaus unter die Top 30, mit den Plätzen 20 und 28 konnten sie allerdings nicht zufrieden sein. Morgen findet in Lake Louise abschließend noch ein Super G statt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Zweite Abfahrt Lake Louise: Lindsey Vonn zum Siebten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Karriereende 2019 - 12.08.19 um 21:24 von Happy
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25940805 Monat: 18891000 Heute: 18861303 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472