<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Alexander Wolf: Eine „unendliche“ Geschichte geht in die Verlängerung
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
09.12.2009

Alexander Wolf: Eine „unendliche“ Geschichte geht in die Verlängerung

Info: www.aliwolf.de | Alle Berichte von Alexander Wolf
Autor: Alexander Wolf


Unglaublich, aber wahr! Mein Gepäckproblem bei Flugreisen will einfach nicht weichen. Nach meiner Taschenaktion aus dem letzten Jahr von Vancouver zurück nach Trondheim (wobei die Tasche samt Inhalt weiter verschollen ist), war bei der Anreise nach Östersund mein Gepäck auch wieder mal abhanden gekommen. Allerdings einen Tag später vor Ort, womit mir ein weiteres Wettkampfkleidungsproblem erspart blieb. Wer jetzt dachte, damit ist die Geschichte beendet, hat wohl die sprichwörtliche „Rechnung“ ohne den Wirt gemacht!
Mein Waffenproblem vom Sprint in Östersund hab ich ja bei meiner letzten Newsmeldung ausführlich beschrieben und es war klar, das es mit der Reperatur bis zu Weiterreise nach Hochfilzen ziemlich eng werden würde! Und was soll ich sagen, bei unserer Ankunft am Sonntagabend in Frankfurt, was war nicht an Board der Maschine von Stockholm? Genau mein Waffenkoffer! Gibt es in den Computern der Fluggesellschaften einen Hinweis: „Bitte mindestens ein Gepäckstück von Mr. Wolf falsch weiterleiten oder vergessen?“ Langsam kommt es mir so vor! Auf jeden Fall war meine Waffe in München gelandet und mir wurde mitgeteilt, dass ich sie am nächsten Tag in Frankfurt abholen könnte.
Nach längeren Überlegungen, Abwägungen, Anfragen beim Zoll und Diskussionen hielten wir es für besser die Waffe in München zu belassen. Mein Vater machte sich am nächsten morgen, ausgestattet mit meinen Papieren, Vollmacht und jeder Menge Motivation auf nach München, wo er auch nach kurzer Überredungsphase meine Waffe ausgehändigt bekam. Danach ging die Reise weiter zur Firma Fortner, die mit ihrer qualifizierten Arbeit mein Gewehr reparierten. Dann wieder zurück nach Oberhof und die Waffe war am Dienstag früh mit Sandro Brislinger (unseren Waffenmeister) beim Beschussamt und dann in der Kältekammer zum Testen! Alle Tests haben wunderbar funktioniert und ich konnte glücklich meine Waffe am Dienstagmittag in Empfang nehmen und die Anreise nach Hochfilzen antreten.
Nochmals ein großes Dankeschön an meinen Vater, die Firma Fortner und Sandro, dass sie mir in meiner misslichen Lage so schnell und tatkräftig geholfen haben! Jetzt liegt es an mir mit meiner Waffe die schwarzen Dinger runterzuschiessen!

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Alexander Wolf
Alexander Wolf


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Alexander Wolf: Eine „unendliche“ Geschichte geht in die Verlängerung
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45687691 Monat: 38637886 Heute: 38608189 Online: 86
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472