<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Deutsche Piloten mit aufwärtstrend bei Holcomb Sieg
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
13.12.2009

Deutsche Piloten mit aufwärtstrend bei Holcomb Sieg

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Gesamt-WC | Liveticker

Winterberg, 13.12.09 – Zum Abschluss des Bobweltcups in Winterberg gingen die Männer am Nachmittag im grossen Schlitten auf die Bahn. Der Weltcupgesamtführende Steven Holcomb gewinnt das Rennen vor den deutschen Piloten, die die Plätze zwei bis vier in der Reihenfolge Andre Lange, Karl Angerer und Thomas Florschütz belegen. Der Sieger des Zweiers gestern, Beat Hefti (Schweiz), wird achter.

Im ersten Durchgang fuhr Steven Holcomb im Bob USA 1 Bestzeit vor dem deutschen Trio Andre Lange, Karl Angerer und Thomas Florschütz die zwischen zehn und 17 Hundertstel Sekunden auf den Amerikaner verloren. De Schweizer Beat Hefti und Ivo Rüegg erreichten die Plätze neun und elf, Daniel Schmid verpasste als letzter die Qualifikation für den zweiten Durchgang. Der Österreicher Jürgen Loacker wurde 15., ein zweiter österreicischer Bob war nicht am Start.

Im zweiten Durchgang bestätigte Loacker seinen 15. Rang. Der Schweizer Ivo Rüegg viel weit zurück auf den 16. Rang, sein Teamkollege Beat Hefti konnte sich hingegen nch leicht auf Rang acht verbessern. Auf den Plätzen fünf und sechs zog der US-Amerikaner John Napier noch am Russen Dmitry Abramovitch vorbei. Die Deutschen Thomas Florschütz, Karl Angerer und Andre Lange konnten alle die vorangegangenen Zeiten unterbieten und verteidigten damit ihre Positionen aus dem ersten Lauf. Nun war nur noch Steven Holcomb am Start, der aus dem ersten Durchgang 0.10 Sekunden Vorsprung auf Andre Lange mit brachte. Holcomb konnte mit der Besten Startzeit des Tages den Vorsprung um weitere zwei Hundertstel ausbauen und lag nach der dritten Zwischenzeit um 25/100 vorne. Im Unteren Teil war er aber langsamer als Lange, so dass es noch mal knapp wurde. Am Ende rettete er zehn Hundertstel ins Ziel und gewann das Rennen. Damit verteidigt der US-Amerikaner auch seine Weltcup Gesamtführung.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutsche Piloten mit aufwärtstrend bei Holcomb Sieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26260397 Monat: 19210592 Heute: 19180895 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472