<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Vier Heimsiege beim America´s Cup im Bobsport in Calgary (CAN) durch Lisa Szabon und drei mal Serge Despres
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
18.12.2009

Vier Heimsiege beim America´s Cup im Bobsport in Calgary (CAN) durch Lisa Szabon und drei mal Serge Despres

Autor: Martin Schwarz
EVENT

Calgary, 18.12.09 - Durch die Wetterkapriolen in Calgary konnten beim Bob America’s Cup nur vier der angesetzten sechs Rennen ausgetragen werden. Je ein Zweierbobwettbewerb der Damen und Herren mussten ausfallen, während im Vierer am Samstag immerhin noch ein Durchgang im zweiten Rennen gefahren werden konnte. In den Zweierwettbewerben gewannen Lisa Szabon und Serge Despres aus Kanada, letzterer konnte auch beide Rennen im Vierer für sich entscheiden.

Damenrennen
Im Damenrennen waren nur sieben Pilotinnen am Start, davon alleine vier aus Kanada. Wie schon in den Rennen zuvor in den USA gewann die Kanadierin Lisa Szabon den Wettbewerb mit deutlichem Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Mellissa These. Fabiana Santos aus Brasilien sicherte sich den dritten Platz vor der Australierin Astrid Loch-Wilkinson.

Herren Zweier
Die Konkurrenz war bei den Herren mit insgesamt 27 Piloten doch deutlich grösser als bei den Frauen, und mit Michael Klingler war auch wieder ein Liechtensteiner Pilot mit am Start. Serge Despres gewinnt das Rennen mit Bestzeiten in beiden Läufen vor dem Rumänen Nicolae Istrate. Christopher Spring aus Australien unterstreicht mit seinem dritten Platz, dass die guten Leistungen in Park City keine Zufälle waren, immerhin kann er mit Nikita Zarharov aus Russland und Mike Kohn (USA) zwei Weltklassepiloten hinter sich lassen. Für dne Liechtensteiner Michael Klingler lief es nicht rund, mit Platz 17 konnte er aber immerhin einige wichtige Punkte für die Ranglisten mitnehmen.

Herren Vierer
Wie schon im zweier konnte Serge Despres auch im Vierer den Rumänen Istrate hinter sich lassen und das Rennen gewinnen. Mike Kohn aus den USA fährt auf den dritten Rang nach vorne, während Christopher Spring sowie viele andere Piloten nicht im grossen Schlitten an den Start ging. Für Michael Klinger km der zehnte Schlussrang heraus.
Im zweiten Rennen, das n nur einem Lauf ausgetragen wurde, gewann erneut Serge Despres. Diesmal aber vor dem Tschechen Milan Jagnesak, der den Rumänen Istrate abfangen konnte. Mike Kohn wird vierter und für den Liechtensteiner Michael Klingler nimmt die Rennwoche in Kanada mit Rang sechs einen versöhnlichen Abschluss.

-> Zu allen Resultaten

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Vier Heimsiege beim America´s Cup im Bobsport in Calgary (CAN) durch Lisa Szabon und drei mal Serge Despres
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Biathlon > Herren > Antholz (Weltmeisterschaften) Einzel
19.02.2020
Biathlon > Antholz (Weltmeisterschaften) Single-Mixed-Staffel
20.02.2020
Ski Alpin > Abfahrt Damen > Crans Montana (Weltcup)
21.02.2020

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 14 - 18.02.20 um 16:14 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 17.02.20 um 09:02 von LiVE-Cup Tippspiel
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 14.02.20 um 16:51 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 13 - 14.02.20 um 16:37 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 12 - 02.02.20 um 14:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Fett reduzieren und abnehmen - 31.01.20 um 14:58 von Rennr
Karriereende 2019 - 30.01.20 um 17:19 von Happy
LiVE-CUP Woche 11 - 26.01.20 um 15:11 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27564853 Monat: 20515048 Heute: 20485351 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472