<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Kalla in Topform - Kowalczyk und Khazova auf dem Treppchen
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
05.02.2010

Kalla in Topform - Kowalczyk und Khazova auf dem Treppchen

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Canmore, 05.02.2010 - Charlotte Kalla hat womöglich richtig gepokert. Zumindest bewies die Skatingspezialistin aus Schweden starke Form kurz vor dem Auftakt zu den Olympischen Spielen. Kalla siegte in Canmore vor Kowalczyk und der Russin Khazova. Miriam Gössner rechtfertigte als siebente ihre guten Karten auf einen Platz in der Staffel. Gut präsentierte sich auch Claudia Nystad als achte. Die beste Schweizerin Silvana Bucher wurde 22..

Kowalczyk legt vor gegen Kalla
Von Beginn an deutete sich ein Zweikampf zwischen der Vielstarterin und Weltcupdominatorin Justyna Kowalczyk und Charlotte Kalla an. Kowalczyk hatte bei Kilometer 2,7 über sechs Sekunden Vorsprung auf die besagte Schwedin, die auf dem schweren Kurs nicht überpacte. Schnell begonnen hatte auch die Russin Korostelva. Doch diese brach völlig ein und wurde am Ende bis auf Rang 32 durchgereicht. Wesentlich besser hatte sich die junge Deutsche Miriam Gössner das Rennen eingeteilt. Sie begann mit einer Platzierung jenseits der ersten 15, verbesserte sich dann aber rasant und stetig.

Kalla mit den Reserven
Kalla, die unter anderem auf die Tour de Ski verzichtet hatte, war bei Kilometer 6,9 nahezu zeitgleich mit Kowalczyk. Der Trend war jedoch eindeutig. Kalla wurde immer stärker. Knapp zehn Sekunden nahm sie der physisch starken Polin auf dem letzten Teil des Rennens ab. Ungefährdet sicherte sie sich den Sieg. Platz drei ging an die umstrittene Russin Khazova, die sich gegen Shevchenko behaupten konnte. Miriam Gössner wurde siebente mit 51 Sekunden Rückstand auf die starke Kalla. Direkt dahinter platzierte sich Claudia Nystad. Evi Sachnbacher-Stehle konnte als 16. nicht ganz zufrieden sein. Katrin Zeller wurde 19., wenige Sekunden vor Silvana Bucher (22.) aus der Schweiz. Nicht am Start waren die starken Frauen aus Finnland und Norwegen um Saarinen und Björgen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kalla in Topform - Kowalczyk und Khazova  auf dem Treppchen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45709435 Monat: 38659630 Heute: 38629933 Online: 104
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472