<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Felix Loch greift nach Gold – Halbzeitführung vor David Möller
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
14.02.2010

Felix Loch greift nach Gold – Halbzeitführung vor David Möller

Autor: Sören Siegert
Bericht: Stefan Höhener bleibt bei Sturz im zweiten Lauf unverletzt, verliert aber viel Zeit
EVENT | Ergebnis | Liveticker | LiVE-CUP

Whistler, 14.02.2010 – Die deutschen Rennrodler stehen vor dem ganz großen Coup. Nach 2 von 4 Durchgängen führt der Youngster Felix Loch souverän vor seinem Landsmann David Möller. Die Goldmedaille scheint bereits vergeben.

Gold greifbar nahe
Felix Loch steht wohlmöglich vor seinem größten Erfolg in seiner noch jungen Karriere. Nach 2 Weltmeistertiteln könnte dem Sohn von Bundestrainer Norbert Loch nun der ganz große Wurf gelingen. Die Goldmedaille scheint greifbar nahe. Zur „Halbzeit“ führt Loch mit 2 Laufbestzeiten souverän mit einem großem Vorsprung von knapp drei Zehnteln. Auf den 4. Rang hat er sogar schon 6 Zehntel Vorsprung.

Auch Möller glänzend unterwegs
Auch David Möller liegt auf Medaillenkurs. Der Polizeibeamte könnte in der Nacht zum Montag seine erste olympische Medaille gewinnen. Er liegt zur Zeit scheinbar ungefährdet auf dem Silberrang. Damit könnten die deutschen Rennrodler beim Einsitzer der Herren nach Georg Hackl eine neue Ära einschlagen.

Favorit Zöggeler unzufrieden
Der Start wurde nach dem Tod des georgischen Rodlers am Freitag nach unten zu dem ursprünglichen Damen-Start versetzt, was dem Südtiroler Armin Zöggeler überhaupt nicht gefällt. So kann er seine Stärken nicht ausspielen. Dennoch ist der Rückstand des Gesamzweltcupsiegers für seine Verhältnisse viel zu groß. Über 4 Zehntel liegt er bereits hinter Felix Loch, Welten im Rodelsport. Eine Medaille für den Dominator des Rodelsports in den letzten Jahren scheint auch noch nicht sicher.

Österreicher Pfister und Andi Langenhahn lauern auf den Rängen 5 und 6
Albert Demtschenko aus Russland , der Deutsche Andi Langenhahn und Daniel Pfister aus Österreich, lauern hinter Armin Zöggeler auf den Rängen 4-6. Alle können sich noch Hoffnungen auf Edelmetall machen, wenn es auch gleich alles andere als einfach wird. Der einzigste Schweizer Starter Stefan Höhener hat nach einem großen Fahrfehler im 2. Lauf keine Chancen mehr auf eine vordere Platzierung


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Felix Loch greift nach Gold – Halbzeitführung vor David Möller
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45689168 Monat: 38639363 Heute: 38609666 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472