<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Zweierbob der Herren: Lange führt bei Halbzeit - Florschütz mit Bahnrekord
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
21.02.2010

Zweierbob der Herren: Lange führt bei Halbzeit - Florschütz mit Bahnrekord

Info: Zu allen Olympia Flash-News | Ausführliche Olympia-Berichte
Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Ivo Rüegg und Cédric Grand übernachten auf Platz 5 - Medaillenchancen sind noch intakt
EVENT | Ergebnis | Liveticker

Andre Lange und sein Anschieber Kevin Kuske führen nach der Hälfte des Wettbewerbes der Herren im Zweierbob in Whistler (Kanada). Dabei setzten sich Lange/Kuske erst nach dem zweiten Lauf an die Spitze, denn vorher stellten ihre Landsleute Thomas Florschütz/Richard Adjei in 51.57 Sekunden überraschend einen neuen Bahnrekord auf. Nun haben sie einen Abstand von 0.13 Sekunden zu Lange bei noch zwei zu fahrenden Durchgängen. Dritter ist Alexsandr Zubkov aus Russland, gefolgt von Steven Holcomb und dem Schweizer Ivo Rüegg. Es gab erneut viele Stürze, es erwischte unter anderem Lyndon Rush und Michael Klingler. Wolfgang Stampfer wurde disqualifiziert.

Lauf eins: Florschütz knackt Bahnrekord und führt knapp

Zwar zeigte Thomas Florschütz mit seinem Bremser Richard Adjei im Training gute Leistung im Bob Deutschland zwei, doch dass er im ersten Lauf einen neuen Bahnrekord in 51.57 Sekunden aufstellen würde, hätten wohl nur die wenigsten erwartet. So lag er nur 0.02 Sekunden vor Andre Lange/Kevin Kuske im ersten deutschen Schlitten. Dritter war Lokalmatador Lyndon Rush mit seinem Partner Lascelles Brown, die einheimischen hofften durch sie auf eine Medaille. Der Schweizer Ivo Rüegg besaß einen Rückstand von 0.19 Sekunden zur Spitze, bis zu Bronze waren es zu diesem Zeitpunkt des Wettbewerbes nur 0.09 Sekunden Abstand. Karl Angerer kam mit Gregor Bermbach nicht über die elftbeste Laufzeit heraus.

Lange übernimmt Führung im zweiten Durchgang

Nach seiner zweiten Fahrt übernahm der Thüringer Andre Lange die Führung. Schon vorher war klar, dass es für Thomas Florschütz schwer wäre, die Spitzenposition zu verteidigen. Die beiden deutschen Schlitten trennen nach der Rennhälfte 0.11 Sekunden, während der drittplazierte Russe Alexsandr Zubkov mit seinem Bremser Alexey Vövoda schon 0.50 Sekunden Rückstand besitzt. Steven Holcomb verbesserte sich wie Zubkov auch und ist nun Vierter. Ivo Rüegg fiel um einen Platz zurück, doch das Podium liegt noch in Reichweite, wenn er seine Startzeiten verbessern kann. Für die ersten 50 Meter benötigten er und sein Partner Cedric Grand beide Male 4.86 Sekunden, was lediglich für die Plätze 13 und zwölf reichte. Holcomb und Rüegg trennen sogar nur 1/100 Sekunde. Pierre Lüders/Jesse Lumsden sind nun die einzigen Kanadier, die noch um die Medaillen mit fahren, da Lyndon Rush und bis auf Rang 21 zurück fiel.

Erneut viele Stürze – Stampfer disqualifiziert

Neben Lyndon Rush im zweiten Lauf erwischte es noch andere Athleten, die am ersten Tag stürzten oder das Rennen aufgeben mussten. Im ersten Durchgang erwischte es die Liechtensteiner Michael Klinger/Thomas Dürr, die Briten John Jackson/Dan Money und Jeremy Rolleston/ Duncan Pugh aus Australien. Klingler beendete seinen Lauf noch, trat aber bei über vier Sekunden Rückstand im zweiten nicht mehr an. Rolleston/Pugh sahen das Ziel nicht, während bei den Briten Jacksons Bremser Dan Money aus dem Schlitten heraus fiel. Der Österreicher Wolfgang Stampfer wurde dagegen disqualifiziert, sein Bob besaß Übergewicht. Mit Besetzung darf dieser maximal 390 kg wiegen, ohne 170 kg.

Lauf drei startet um 01:00 Uhr früh MEZ, der letzte Durchgang beginnt 02:20 Uhr.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Zweierbob der Herren: Lange führt bei Halbzeit - Florschütz mit Bahnrekord
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26992092 Monat: 19942287 Heute: 19912590 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472