<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Magdalena Neuner gewinnt zweites Olympia-Gold im Massenstart - Hauswald holt Bronze
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
21.02.2010

Magdalena Neuner gewinnt zweites Olympia-Gold im Massenstart - Hauswald holt Bronze

Info: Zu allen Olympia Flash-News | Ausführliche Olympia-Berichte
Autor: Nadine Gärtner
EVENT | Startliste | Ergebnis | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Whistler, 21.02.2010 - Es war ein gelungener Abschluss des Massenstart-Tages aus deutscher Sicht. Magdalena Neuner holte ihre zweite Goldmedaille und verwies Olga Zaitseva und Simone Hauswald auf die weiteren Medaillenplätze.

Neuner patzt und kämpft sich vor

Es war alles andere als Magdalena Neuners läuferische Bestleistung. Immer wieder büßte die Wallgauerin, die sich schon im ersten Schießen eine ihrer beiden Strafrunden leistete und hinterherlief, sogar leicht auf die vor ihr laufenden Konkurrentinnen ein. Dennoch arbeitete sich die 23-Jährige dank guter Schießleistung langsam aber sicher vor und verließ mit nur wenigen Sekunden Abstand auf Zaitseva den Schießstand nach dem letzten Schießen. Auf der Schlussrunde zündete Neuner den Turbo und sicherte sich souverän ihre zweite Goldmedaille. Dennoch jubelte Olga Zaitseva im Ziel über den Vize-Olympiasieg. Die Russin war mit nur einer Strafrunde durchgekommen und hatte am Stadioneingang Simone Hauswald stehenlassen. Hauswald hatte sich von Beginn an in der Führungsgruppe des Rennens aufgehalten, obwohl auch sie insgesamt zwei Schießfehler kassierte. Im Schlussspurt hatte sie jedoch nichts mehr zuzusetzen und musste sich der Russin geschlagen geben. "Ich habe schon geweint, bevor ich ins Ziel gekommen bin. Ich bin einfach überglücklich. Ich habe nicht Platz zwei verloren, sondern Platz drei gewonnen", freute sich Hauswald.

Medvedtseva fehlerlos und medaillenlos
Dass ein fehlerfreies Schießen und ein großer Name nicht alles ist, musste Olga Medvedtseva erkennen. Die Russin zeigte zwar ein fehlerloses Schießen, war aber in der Spur deutlich langsamer als die Konkurrentinnen, so dass sie mit 21 Sekunden Rückstand auf die Olympiasiegerin nur Vierte wurde. Teja Gregorin erreichte für Slowenien einen starken fünften Rang und bestätigte ihre gute Olympiaform. Darya Domracheva zeigte als Sechste einen ausgeglichenen Wettkampf und verwies Sandrine Bailly, die nach vielen Problemen nun mit zweitschnellster Laufzeit endlich einen Aufwärtstrend verzeichnete. Für die zweifache Medaillengewinnerin Anastasia Kuzmina wurde es diesmal ein guter neunter Platz.

Henkel und Wilhelm enttäuscht
Eine Enttäuschung mussten die beiden übrigen deutschen Starterinnen Andrea Henkel und Kati Wilhelm hinnehmen. Während bei Wilhelm nach wie vor fast gar nichts zusammenläuft und sie nach fünf Fehlern über Rang 25 nicht hinauskam, zeigte sich auch Andrea Henkel völlig unzufrieden: "Immerhin sind heute die Scheiben gefallen, aber das hilft mir auch nichts", so die enttäuschte Thüringerin, die mit einem Schießfehler als Zehnte eine Minute Rückstand aufwies.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Magdalena Neuner
Magdalena Neuner


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Magdalena Neuner gewinnt zweites Olympia-Gold im Massenstart - Hauswald holt Bronze
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skispringen > Damen > Lillehammer (Weltcup) HS140
07.12.2019
Skeleton > Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019
Bob > Zweierbob Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 06.12.19 um 23:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26976370 Monat: 19926565 Heute: 19896868 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472