<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Kailli Humphries (CAN1) führt Bobkonkurrenz nach 2 von 4 Läufen an
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
24.02.2010

Kailli Humphries (CAN1) führt Bobkonkurrenz nach 2 von 4 Läufen an

Info: Zu allen Olympia Flash-News | Ausführliche Olympia-Berichte
Autor: Martin Schwarz
Bericht: Enttäuschender erster Tag für die Schweizerinnen im Damenbob
EVENT | Ergebnis | Liveticker

Whistler, 23.02.2010 - Nach den ersten Beiden Läufen der Bobkonkurrenz der Damen führt die einheimische Pilotin Kaillie Humphries das Klassement vor der überraschend stark Fahrenden US-Amerikanerin Erin Pac an. Dritte ist die Deutsche Cathleen Martini, Topfavorittin Sandra Kiriasis liegt nach einigen Fahrfehlern und schwachen Startzeiten auf dem fünften Rang, aber immer noch in Schlagdiszanz.

Den ersten Lauf eröffnete Sandra Kiriasis mit einer mässigen Starrtzeit und einigen Wellen, im Ausgang Kurve 12 sogar nur auf den Innenkuven, konnte den Bob aber weider in die Spur bringen. Das die Zeit nicht reichen wird war damit schon klar. Kaillie Humphries als zweite Starterin schob deutlich schneller an und pulverisierte den Startrekord. Mit einer sauberen Fahrt mit nur wenig kleinen Fehlern sicherte sie sich einen neuen Bahnrekord und übernahm die Spitze. Als dritte Starterin kam Cathleen Martini auch nicht annähern an den Blitzstart der Kanadierinnen heran, konnte im oberen Bahnteil aber Boden gut machen. Weiter unten büssten sie aber wieder einige Hundertstel ein und lagen am Ende um 0.09 Sekunden zurück. Auch Shauna Rohboch konnte in ihrem Lauf nicht überzeugen und beging einige Fahrfehler und verlor dort bereit über eine halbe Sekunde. Die zweite Kanadierin Helen Upperton kam nicht ganz noch vorne und kassierte gute drei Zehntel Rückstand. Jetzt kam Erin Pac aus den USA an den Start. Nach einem guten Start und wenig Fehlern schoben sie sich bei dne Zwischenzeiten an die Spiteze, in den letzten zwei Sketoren häuften sich aber dann die Fehler, der Zeitrückstand hielt sich aber noch in Grenzen, sie war zeitglich mit Cathleen Martinin auf Rang zwei. Die weiteren Athletinnen konnten im Kampf um die Spitzenpositionenn nicht mehr mithalten, lediglich die dritte Deutsche Claudia Schramm fuhr noch an Shauna Rohbock vorbei auf den sechsten Rang. Die Schweizerinnen Fabienne Meyer und Sabina Hafner blieben hinter ihren Möglichkeiten mit knapp einer Sekunde Rückstand und den Rängen elf und 13.

Im zweiten Lauf konnten die Schweizerinnen ihre Positionen nicht verbessern, im Gegenteil, Sabina Hafner verlor viel Zeit und viel auf Rang 17 zurück. Auch die deutshce Claudia Schramm viel zurück und war am Ende nur noch achte hinter den beiden US-Amerikanerinnen Shauna Rohbock und Bree Schaaf. Helen Upperton fährt inm zweiten Lauf besser als im Ersten und kann an Sandra Kiriasisi vorbei ziehen, die erneut eine sehr unsaubere Fahrt zeigte. Die Amerikanerin Erin Pac machte es dann besser und setzte sich mit Bahnrekord an die Spitze. Für Cathleen Martinilief es dann wieder nicht rund. Diesmal unterliefen ihr im oberen Teil mehrere Fehler die viel Geschwindigkeit kosteten. Im unteren Teil holte Sie zwar wieder etwas auf, doch am Ende blieben 27 Hunderstel Sekunden Rückstand auf der Uhr. Nun kam die Spitzenrreiterin des ersten Laufs, Kaillie Humphroies, auf die Bahn. Am Start war sie nochmal eine Hundertstel schneller uznd verbesserte den Startrekord auf 5.11 Sekunden. auch im ersten Setor zeigte sie eine sehr gute Fahrt, im mittleren Abschnitt büste Sie jedoch wieder etwas Zeit auf Erin Pac ein. Doch den Hochgeschwindigkeitsteil im letzten Sektor beherrscht Humphries von allen Pilotinnen wohl am Besten und so konnte Sie sich den Bahnrekord von Erin Pac zurück erobern und bleibt am ende von Tag eins in Führung.

Die entscheidenden Läufe drei und vier finden heute Nacht statt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Kailli Humphries (CAN1) führt Bobkonkurrenz nach 2 von 4 Läufen an



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kailli Humphries (CAN1) führt Bobkonkurrenz nach 2 von 4 Läufen an
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Saisonwertungen (Übersicht) - 25.03.19 um 21:42 von STATISTIK
LiVE-CUP Woche 19 - 24.03.19 um 19:50 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 18 - 24.03.19 um 19:50 von LiVE-Cup Tippspiel
Karriereende 2019 - 24.03.19 um 17:18 von LaWeLa
Tippspielkalender 2018/19 - 18.03.19 um 21:29 von Happy
Personal bests im Skifliegen - 17.03.19 um 01:47 von Pito
LiVE-CUP Woche 17 - 10.03.19 um 17:14 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 16 - 04.03.19 um 18:10 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 24466127 Monat: 17416322 Heute: 17386625 Online: 48
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472