<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Simon Ammann wie von einem anderen Stern - Morgenstern Dritter
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
07.03.2010

Simon Ammann wie von einem anderen Stern - Morgenstern Dritter

Autor: Stefan Holle
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Lahti, 07.03.2010 – Simon Ammann ist einfach nicht mehr aufzuhalten. Ganz souverän, sicherte sich der 28-jährige Schweizer den Sieg beim Auftakt des Nordic-Tournament, vor dem Polen Adam Malysz, und dem Österreicher Thomas Morgenstern. Damit ist Simon Ammann nicht nur Top-Favorit auf den Sieg bei der nordischen Tournee, sondern auch kaum noch von der Spitzenposition im Gesamtweltcup zu verdrängen.

Ammann verkürzt Anlauf freiwillig - Schlierenzauer weiter angeschlagen.

Wie überlegen momentan Simon Ammann springt, zeigt die Tatsache, dass er im letzten Durchgang sogar freiwillig um eine Luke nach unten gegangen ist. Und trotzdem sprang er der gesamten Konkurrenz davon, und sprang sogar noch 1 m weiter, als der Pole Adam Malysz zuvor. Durch die eine Luke mehr Anfahrt, sicherte sich Ammann aufgrund der neuen Regelung auch gleich Pluspunkte, gegenüber dem Rest des Feldes. Sein direkter Verfolger, im Gesamtweltcup, der Tiroler Gregor Schlierenzauer, kämpfte auch heute mit den Beschwerden einer Erkältung. Deshalb konnte der 20-jährige aus Fulpmes auch heute nicht sein ganzes Können abrufen, und verpasste als Vierter die Podestplätze am Ende deutlich. Besser macht es da sein Landsmann Thomas Morgenstern. Nach eher durchschnittlichen Ergebnissen bei den Olympischen Spielen, demonstrierte der Kärntner heute mit Rang 3, dass er zum Saisonende noch einmal angreifen will. Zwischen Morgenstern und Gewinner Simon Ammann, schob sich einmal mehr der Pole Adam Malysz. Zwar reichte es für den Mann aus Wisla heute wieder nicht zum Sieg, aber er tritt damit in den Zweikampf mit Ammann um den Sieg beim Nordic-Tournament.

DSV-Team gut bis durchwachsen - auch Finnland und Norwegen weiter schwach

Bester Deutscher wurde heute Michael Uhrmann. Der Bayer aus Rastbüchl, kämpfte sich im 2. Durchgang noch um einige Plätze nach vorne, und beendete den Wettkampf auf einem respektablen Rang 6. Auch Michael Neumayer auf Platz 8, konnte heute wieder zufrieden sein, auch wenn bei dem Berchtesgadener wohl noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Für den Rest des deutschen Teams, verlief es heute jedoch alles andere als gut. Kein weiterer Deutscher schaffte heute den Sprung in das Finale, nachdem man gestern noch im Team dritter werden konnte. Aber auch die Norweger, die gestern noch ganz oben auf dem Treppchen standen, hatten heute mit Roar Ljökelsöy auf Rang 19 ihre beste Platzierung zu verzeichnen. Nach dem katastrophalen Abschneiden im Teamwettbewerb gestern, konnten sich die Finnen heute etwas verbessert präsentieren. Mit Harri Olli und Janne Happonen, konnten die Skandinavier gleich zwei Springer in die Top 10 bringen.

Weiter geht es schon morgen mit der Qualifikation zum zweiten Springen in Kuopio, welches dann am Dienstag –Abend über die Bühne gehen wird.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Simon Ammann
Simon Ammann


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Simon Ammann wie von einem anderen Stern - Morgenstern Dritter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45698991 Monat: 38649186 Heute: 38619489 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472