<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Kowalzcyk kontert dominante Björgen - Kalla auf drei
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
19.03.2010

Kowalzcyk kontert dominante Björgen - Kalla auf drei

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Falun, 19.03.2010 – Justyna Kowalczyk scheint zum Saisonabschluss noch einmal in überragender Form zu sein. Die physisch bärenstarke Polin setzte sich im Prolog von Falun klar gegen Dauerrivalin Marit Björgen durch und untermauerte ihren bereits sicheren Sieg im Gesamtweltcup. Die Polin dominierte die Kurzstrecke nach Belieben und führte bereits nach einem Kilometer deutlich. Marit Björgen wurde zweite vor Lokolmatadorin Charlotte Kalla. Somit standen alle drei Einzelolympiasiegerinnen von Vancouver auf dem Podest am heutigen Tage. Evi Sachenbacher-Stehle kam als beste Deutsche auf einen durchwachsenen 13. Rang, Steffi Böhler wurde 15.

Kowalczyk ohne Pardon
Anders als im Männerbereich zeigte sich bei den Damen bereits bei der Zeitnahme am Mörderbakken, wer zum Schluss die Nase vorn haben würde. Kowalczyk legte mit ihrem kraftvollen Stil gleich zu Beginn alles in die Waagschale und führte nach einem Kilometer knapp acht Sekunden vor Charlotte Kalla und zehn Sekunden vor Björgen. Ein starkes Rennen bestritt auch Olga Savialova, die als vierte das Ziel erreichte. Kowalaczyk hielt ihr Angangstempo und kam mit knapp neun Sekunden Vorsprung auf Björgen ins Ziel. Kalla sicherte sich den dritten Rang mit allerdings schon 17 Sekunden nach vorne. Die deutschen Damen konnten nicht ganz vorne eingreifen und mussten sich mit Mittelfeldrängen begnügen. Evi Sachenbacher-Stehle wurde 13. über die 2,5 Kilometer.

Kowalczyk auch insgesamt vorne
Auch in der Gesamtwertung übernimmt Kowalczyk die Spitze. 17 Sekunden Vorsprung nimmt die Polin mit in die beiden weiteren Rennen. Es läuft also wieder einmal auf einen Zweikampf mit Björgen hinaus. Die derzeit drittplatzierte Olsson fühlt sich im Sprint etwas wohler und Charlotte Kalla liegt mit 47,5 Sekunden bereits etwas zu weit zurück. Evi Sachenbacher-Stehle liegt auch in der Gesamtwertung an 13. Stelle.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Justyna Kowalczyk
Justyna Kowalczyk


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kowalzcyk kontert dominante Björgen - Kalla auf drei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Silkeborg (Weltmeisterschaft) - Damen
16.03.2019
Skispringen > Skifliegen Herren > Planica HS240 (Weltcup)
22.03.2019
Skilanglauf > Sprint Damen > Quebec Freistil (Weltcup)
22.03.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 19 - 21.03.19 um 18:05 von LiVE-Cup Tippspiel
Karriereende 2019 - 21.03.19 um 16:51 von Happy
Tippspielkalender 2018/19 - 18.03.19 um 21:29 von Happy
LiVE-CUP Woche 18 - 17.03.19 um 19:00 von LiVE-Cup Tippspiel
Personal bests im Skifliegen - 17.03.19 um 01:47 von Pito
LiVE-CUP Woche 17 - 10.03.19 um 17:14 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 16 - 04.03.19 um 18:10 von LiVE-Cup Tippspiel
Faktencheck - 28.02.19 um 08:02 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 24407646 Monat: 17357841 Heute: 17328144 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472