<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Kowalzcyk kontert dominante Björgen - Kalla auf drei
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
19.03.2010

Kowalzcyk kontert dominante Björgen - Kalla auf drei

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Falun, 19.03.2010 – Justyna Kowalczyk scheint zum Saisonabschluss noch einmal in überragender Form zu sein. Die physisch bärenstarke Polin setzte sich im Prolog von Falun klar gegen Dauerrivalin Marit Björgen durch und untermauerte ihren bereits sicheren Sieg im Gesamtweltcup. Die Polin dominierte die Kurzstrecke nach Belieben und führte bereits nach einem Kilometer deutlich. Marit Björgen wurde zweite vor Lokolmatadorin Charlotte Kalla. Somit standen alle drei Einzelolympiasiegerinnen von Vancouver auf dem Podest am heutigen Tage. Evi Sachenbacher-Stehle kam als beste Deutsche auf einen durchwachsenen 13. Rang, Steffi Böhler wurde 15.

Kowalczyk ohne Pardon
Anders als im Männerbereich zeigte sich bei den Damen bereits bei der Zeitnahme am Mörderbakken, wer zum Schluss die Nase vorn haben würde. Kowalczyk legte mit ihrem kraftvollen Stil gleich zu Beginn alles in die Waagschale und führte nach einem Kilometer knapp acht Sekunden vor Charlotte Kalla und zehn Sekunden vor Björgen. Ein starkes Rennen bestritt auch Olga Savialova, die als vierte das Ziel erreichte. Kowalaczyk hielt ihr Angangstempo und kam mit knapp neun Sekunden Vorsprung auf Björgen ins Ziel. Kalla sicherte sich den dritten Rang mit allerdings schon 17 Sekunden nach vorne. Die deutschen Damen konnten nicht ganz vorne eingreifen und mussten sich mit Mittelfeldrängen begnügen. Evi Sachenbacher-Stehle wurde 13. über die 2,5 Kilometer.

Kowalczyk auch insgesamt vorne
Auch in der Gesamtwertung übernimmt Kowalczyk die Spitze. 17 Sekunden Vorsprung nimmt die Polin mit in die beiden weiteren Rennen. Es läuft also wieder einmal auf einen Zweikampf mit Björgen hinaus. Die derzeit drittplatzierte Olsson fühlt sich im Sprint etwas wohler und Charlotte Kalla liegt mit 47,5 Sekunden bereits etwas zu weit zurück. Evi Sachenbacher-Stehle liegt auch in der Gesamtwertung an 13. Stelle.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Justyna Kowalczyk
Justyna Kowalczyk


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kowalzcyk kontert dominante Björgen - Kalla auf drei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45700419 Monat: 38650614 Heute: 38620917 Online: 96
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472