<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Ammann zur Halbzeit beim Skifliegen in Planica knapp vorne
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
19.03.2010

Ammann zur Halbzeit beim Skifliegen in Planica knapp vorne

Autor: Stefan Holle
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker

Planica, 19.03.2010 - Der Schweizer Simon Ammann, liegt zur Halbzeit der Skiflug-Weltmeisterschaft im slowenischen Planica-Tal, nach zwei von ingesamt vier Durchgängen in Führung. Knapp dahinter liegt der Pole Adam Malysz, Gregor Schlierenzauer ist schon deutlich abgeschlagen auf Rang 3.

Wie gehabt, bestimmen auch bei der Skiflug-WM im Planica-Tal die üblichen Verdächtigen das Geschehen. Aber der Ausgang um den Weltmeistertitel ist derzeit noch sehr offen. Denn nach zwei Durchgängen, liegen Simon Ammann und Adam Malysz für Skiflug-Verhältnisse nur äusserst knappe 2,8 Punkte auseinander. Der Titelverteidiger Gregor Schlierenzauer, liegt schon über 20 Punkte hinter dem führenden Schweizer.

Weit abgeschlagen, sind ebenfalls die mitfavorisierten Norweger. Bester Schützling von Trainer Mika Kojonkoski ist derzeit der Weltrekordhalter Björn-Einar Romören auf Rang 7. Noch nach dem ersten Durchgang, hatte sein Teamkamerad Anders Jacobsen, auf Rang 3 gelegen. Ein schwacher zweiter Flug, sorgte dafür, dass Jacobsen auf Rang 8 durchgereicht wurde. Auch die deutschen Skispringer haben wie erwartet, keine Chance auf eine Einzelmedaille. Bester Deutscher ist Martin Schmitt auf Rang 18. Immerhin, konnten sich alle 4 deutschen Starter (Schmitt, Uhrmann, Neumayer und Freitag) für den morgigen zweiten Flugtag qualifizieren. Bester Finne ist derzeit Harri Olli. Der Mathematikstudent, liegt derzeit auf einem guten Rang 6, und hat durchaus noch Chancen auf eine Medaille.

Morgen folgen der dritte und vierte Durchgang der Einzelentscheidung bei der Skiflug-WM von Planica, bevor am Sonntag noch die Entscheidung im Team aussteht. Los geht es morgen bereits um 9 Uhr mit dem Probedurchgang.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Simon Ammann
Simon Ammann


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ammann zur Halbzeit beim Skifliegen in Planica knapp vorne
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2017 - 21.06.18 um 20:11 von LaWeLa
ÖSV Team - 17.06.18 um 21:03 von Pito
Wintersportfotos von Cofitine - 04.06.18 um 23:17 von Pito
Eishockey WM Tippspiel 2018 - 22.05.18 um 09:46 von stone
Kicktipp ohne Trolls - 03.05.18 um 11:25 von stone
John - 12.04.18 um 09:16 von Smithb274
Personal bests im Skifliegen - 31.03.18 um 09:55 von morioka93
Traditioneller Medaillenspiegel - 27.03.18 um 20:20 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 21160560 Monat: 14110755 Heute: 14081058 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472