<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Jenna Mohr: Hochmotiviert in die kommenden Sommerwettkämpfe
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
18.08.2010

Jenna Mohr: Hochmotiviert in die kommenden Sommerwettkämpfe

Info: Alle Berichte von Jenna Mohr
Autor: Jenna Mohr
Bericht: Jenna Mohr und Sarah Hendrickson gewinnen Auftakt der COC-Serie in Bischofsgrün - auch Japanerinnen stark


Servus liebe Sportfreunde!

Das erste Wettkampfwochenende liegt hinter mir und ich habe es erfolgreich hinter mich gebracht. Am vergangenen Wochenende hatten wir unsere ersten COC Springen in Bischofsgrün und auf Grund schwieriger Windverhältnisse und zum Teil auch unfaire Bedingungen, waren diese Wettkämpfe nicht ganz einfach. Doch nach Platz 1 zum Auftakt und Platz 15 im 2. Springen gehe ich hochmotiviert und selbstsicher in die kommenden Sommerwettkämpfe hinein. Am kommenden Wochenende stehen schon die nächsten COC Wettkämpfe in Oberwiesenthal an.

Ich hatte eine super Vorbereitung auf die Sommersaison trotz Schulstress, da dieses Jahr die Zwischenprüfungen bei der Bundespolizei anstanden. Doch durch die top Unterstützungen und dem perfekten System der Bundespolizeisportschule Bad Endorf konnte ich gut trainieren und dabei die Schule nicht vernachlässigen.
Anfang April fing ich mit allgemeinen Training wie Rennradln, Klettern, Fußball etc. wieder an. Anfang Mai wurde das Training dann wieder spezifisch und Mitte Mai machten wir unsere ersten Sommersprünge in Villach. Dieses Jahr haben wir oft die Schanzen in Saalfelden und in der Ramsau genutzt.

Ende Juli hatten wir in Oberhof die Deutschen Meisterschaften, leider nur auf der HS69, da die HS96 Baufällig ist und diese nicht mehr gesprungen werden darf. Mit den deutschen Meisterschaften bin ich recht zufrieden, die Sprüngen waren Sprünge in die richtige Richtung. Mit dem Sieg von der jungen Anna Rupprecht hat keiner gerechnet, doch das ist gut denn das zeigt das es in Deutschland auch starke Nachzüglerinnen gibt.

Momentan befinde ich mich wieder in Bad Endorf zum trainieren, weil ich hier meinen Haupttrainingsort habe und die Bedingungen zum trainieren einfach sehr gut gegeben sind. Am Donnerstag reisen wir dann nach Oberwiesenthal zum Wettkampf, bevor nächste Woche dann ein Kurs in Oberstdorf auf der K120 ansteht. Danach werde ich, endlich nach 3 Monaten, mal Heim fahren und die Familie besuchen gehen. Bis dahin heißt es weiter trainieren und Spaß beim Springen haben. ;)

Bis bald,

Eure Jenna Mohr


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Siegerfoto des ersten Springens von links nach rechts: Abby Hughes, Jenna Mohr und Sarah Hendrickson
Siegerfoto des ersten Springens von links nach rechts: Abby Hughes, Jenna Mohr und Sarah Hendrickson


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Jenna Mohr: Hochmotiviert in die kommenden Sommerwettkämpfe
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45539654 Monat: 38489849 Heute: 38460152 Online: 46
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472