<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Deutsche Biathlon Meisterschaften: Henkel und Birnbacher holen Sprinttitel
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
17.09.2010

Deutsche Biathlon Meisterschaften: Henkel und Birnbacher holen Sprinttitel

Autor: Nadine Gärtner
EVENT | Ergebnis

Willingen, 17.09.2010 - Während Andreas Birnbacher auch im Sprintrennen von Willingen seine Siegesserie aus Oberhof fortsetzte, feierte Andrea Henkel ihren ersten nationalen Meistertitel überhaupt in ihrer langen Biathlon-Karriere.

Was lange währt.....

...wird endlich gut! Lange hat es gedauert, doch nun hat Andrea Henkel im Alter von 32 Jahren doch noch ihren ersten Deutschen Meistertitel im Biathlon gewonnen. Die Sportsoldatin aus Großbreitenbach ließ nach tadelloser Schießleistung die laufschnellere Sabrina Buchholz mit zehn Sekunden Abstand hinter sich. Die Oberhoferin musste bei böigen Winden und nasser Strecke einmal in die Strafrunde, konnte sich aber dennoch über die Silbermedaille freuen. Zum vierten Mal in Folge errang die aufstrebende Tina Bachmann trotz zweier Fehlschüsse die Bronzemedaille und machte damit wie auch Buchholz ihre Ambitionen im Hinblick auf die kommende Weltcupsaison klar. Kathrin Hitzer und Magdalena Neuner belegten nach ein beziehungsweise zwei Strafrunden mit rund 25 Sekunden Abstand die Ränge vier und fünf. Mit Juliane Döll belegte die Dame vor Nadine Horchler und Anne Preussler den sechsten Rang, die vermutlich auch den sechsten Startplatz im deutschen Weltcupteam erreichen wird.

-> Zum Resultat der Damen


Birnbacher wieder allen überlegen
Im anschließenden Herrensprint bewies Andreas Birnbacher bei abtrocknender Strecke einmal mehr seine aktuelle Überlegenheit mit dem vierten Titel im vierten Rennen. Der Schlechinger musste zwar einmal in die Strafrunde, siegte aber dank erstklassiger Laufleistung mit 15 und 26 Sekunden Vorsprung vor den fehlerfrei schießenden Florian Graf und Daniel Böhm. Arnd Peiffer verpasste nach zwei Strafrunden die Medaille wie auch Christoph Stephan mit nur einem Fehlschuss. Michael Greis wies als Sechster schon eine Minute Rückstand auf und ließ Simon Schempp und Alexander Wolf hinter sich. Nach enttäuschenden Leistungen im Vorwinter ist Michael Rösch in diesem Sommer in der Vorbereitung ganz auf sich gestellt. Das Schießproblem scheint der Sachse nach wie vor nicht in den Griff bekommen zu haben, wie sich auch schon in den Meisterschaftsrennen von Oberhof zeigte. Auch in Willingen musste Rösch insgesamt viermal in die Strafrunde und kam so nicht über Position neun hinaus.

-> Zum Resultat der Herren


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Andreas Birnbacher bewies seine gute Form auf Rollern und gewann auch in Willingen Gold (© LiVE-Wintersport.com)
Andreas Birnbacher bewies seine gute Form auf Rollern und gewann auch in Willingen Gold (© LiVE-Wintersport.com)

Andrea Henkel gewann ihren ersten Meistertitel (© LiVE-Wintersport.com)
Andrea Henkel gewann ihren ersten Meistertitel (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutsche Biathlon Meisterschaften: Henkel und Birnbacher holen Sprinttitel
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45305253 Monat: 38255448 Heute: 38225751 Online: 84
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472