<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Böhler und Tscharnke gewinnen Skihallensprint in Oberhof
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
01.10.2010

Böhler und Tscharnke gewinnen Skihallensprint in Oberhof

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Oberhof, 01.10.2010 - Den Skihallensprint der Damen und Herren am Donnerstagabend in Oberhof gewannen Stefanie Böhler und Tim Tscharnke. Bei der nun zweiten Austragung waren viele nationale Konkurrenten mit am Start, auch der Tscheche Dusan Kozisek nahm die Reise nach Thüringen auf sich. Er belegte den zweiten Platz, bei den Damen ging dieser an Katrin Zeller.

Tim Tscharnke ist im Sprint kein Unbekannter. Schon bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver zeigte er im Team-Sprint mit der Silbermedaille seine Stärke über die kurze Distanz und so war auch sein ungefährdeter Sieg nach 2:50,69 Minuten im Finalrennen in der Oberhofer Skihalle keine große Überraschung. „Nach so einem Auftakt kann ich mich heute zufrieden ins Bett legen und optimistisch auf die Deutschlandpokalrennen am Samstag und Sonntag schaun.“, so Tscharnke im Anschluss gegenüber dem TSV-Pressewart Werner Bache. Bereits den Prolog entschied der Thüringer über die 1.5 Kilometer lange Strecke für sich. Rang zwei ging mit Dusan Kozisek (CZE) an den einzigen internationalen Teilnehmer, welcher wie Tscharnke bereits im Team-Sprint bei einem Großereignis das Podium erreichte. Ebenfalls gelang als Dritter dem Nachwuchstalent Thomas Bing der Sprung auf das Podium. Den vierten Platz belegte Mitfavorit Tobias Angerer vor Josef Wenzl, der sich nach einem schwachen Prolog noch etwas verbessern und vor Tom Reichelt finishen konnte. Insgesamt waren 20 Athleten am Start, neben Franz Göring, der kurzfristig auf einen Einsatz verzichtete, waren auch Axel Teichmann und Jens Filbrich nicht mit dabei.

-> Zum Resultat der Herren

Im Damenrennen mit nur zehn Teilnehmerinnen gewann die weltcuperfahrene Stefanie Böhler vor der Klassikspezialistin Katrin Zeller und Denise Herrmann. Rang vier ging an Monique Siegel, Fünfte wurde Jessica Müller. Noch im Prolog war Böhler über zwei Sekunden langsamer als die dort Zeitschnellste Denise Herrmann. In Abwesenheit von Evi Sachenbacher-Stehle und Nicole Fessel waren die jungen Damen auf den hinteren Plätzen chancenlos und empfahlen sich nicht für erste Einsätze in der höchsten Wettkampfklasse des Langlaufes.

-> Zum Resultat der Damen

Am Samstag wird die zweite Zentrale Leistungskontrolle der Langläufer mit dem Crosslauf ab 09:00 Uhr fortgesetzt. Zum Abschluss findet am Sonntag ebenfalls ein Skirollerrennen statt.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Tobias Angerer führt das Feld beim Oberhofer Skihallensprint an (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Tobias Angerer führt das Feld beim Oberhofer Skihallensprint an (© Werner Bache, TSV Pressewart)

Das Feld des Oberhofer Skihallensprints läuft an den Zuschauern vorbei (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Das Feld des Oberhofer Skihallensprints läuft an den Zuschauern vorbei (© Werner Bache, TSV Pressewart)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Böhler und Tscharnke gewinnen Skihallensprint in Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Damen > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Snowboard > Boardercross Herren > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Ski Freestyle > Skicross Damen > Montafon (Weltcup)
14.12.2019

FoRUM             50!

Tippspiel 2019/20 - 11.12.19 um 20:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 5 - 10.12.19 um 15:56 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27028204 Monat: 19978399 Heute: 19948702 Online: 37
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472