<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Siegel und Tscharnke entscheiden Crossläufe der 2. Zentralen Leistungskontrolle für sich
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
02.10.2010

Siegel und Tscharnke entscheiden Crossläufe der 2. Zentralen Leistungskontrolle für sich

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Oberhof, 02.10.2010 - Samstag früh wurden die Crossläufe der Damen und Herren bei der 2. Zentralen Leistungskontrolle in Oberhof ausgetragen, gleichzeitig waren sie Teil der Serie des Deutschlandpokals. Die Siege sicherten sich Monique Siegel und Tim Tscharnke, die zweitbesten Zeiten im Herrenbereich liefen die zeitgleichen Tobias Angerer und Roy Meingast sowie bei den Damen Denise Herrmann. Unbeliebte Begleiter waren Nebel und Regen, durch die ein schwammiger Parcour entstand.

Tim Tscharnke sicherte sich nach 33:16.7 Minuten den Sieg im Crosslauf der Herren über eine Strecke von zehn Kilometer. Dabei mussten Tscharnke und seine Mitstreiter einen Rundkurs von 2,5 Kilometern viermal absolvieren. Regnerische Bedingungen und Nebel waren dabei sicher ein Grund, dass der Biberauer nicht an die Zeit von Philipp Marschall (32:51.5 Minuten) aus der 1. Zentralen Leistungskontrolle im Sommer herankam. Tscharnke bestätigte seine gute Form. Schon im Skihallensprint am Donnerstag sicherte er sich den ersten Platz im Finale. Rang zwei ging an Junior Thomas Wick mit 2,5 Sekunden Rückstand. In einem spannenden Finale ging der zeitgleiche dritte Platz an Tobias Angerer und Roy Meingast. Sie waren knapp zehn Sekunden langsamer als Tscharnke.

-> Zum Resultat Rennen Herren

Die Damen waren über eine Strecke von fünf Kilometern unterwegs und mussten zwei Runden absolvieren. Hier fiel die Entscheidung im Kampf um den Sieg klarer aus. Die Sächsin Monique Siegel benötigte 18:16,5 Minuten und verwies mit einem Vorsprung von 28,1 Sekunden ihre Vereinskollegin Denise Herrmann auf Rang zwei. Stefanie Böhler (Ibach / +31,1 s) wurde Dritte. Juniorin Helene Jacob stellte die viertbeste Zeit auf.

-> Zum Resultat Rennen Damen

Stimme Bundestrainer Jochen Behle (Willingen): „Auch wenn einige, wenige Spitzenleute, so Axel Teichmann, den Cross ausgelassen haben, so stimmt es mich für die nahe Wintersaison schon einmal optimistisch, dass nach dem internationalen Skihallensprint am Donnerstagabend erneut viele junge Leute ganz vorne mitmischten. Das betrifft Damen und Herren gleichermaßen.“

Am Sonntag stehen ab 09:00 Uhr noch die Skirollerrennen an. Sie bilden den Abschluss der 2. Zentralen Leistungskontrolle sowie den Wettkämpfen um den Deutschlandpokal.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sieger Tim Tscharnke auf der Strecke (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Sieger Tim Tscharnke auf der Strecke (© Werner Bache, TSV Pressewart)

Tobias Angerer im Ziel (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Tobias Angerer im Ziel (© Werner Bache, TSV Pressewart)

Die zweitplatzierte Dame Denise Herrmann (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Die zweitplatzierte Dame Denise Herrmann (© Werner Bache, TSV Pressewart)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Siegel und Tscharnke entscheiden Crossläufe der 2. Zentralen Leistungskontrolle für sich
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45288489 Monat: 38238684 Heute: 38208987 Online: 46
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472