<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Wichtiger Erfolg für Krefeld Pinguine gegen Wolfsburg zu Anfang einer schweren Woche
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
29.10.2010

Wichtiger Erfolg für Krefeld Pinguine gegen Wolfsburg zu Anfang einer schweren Woche

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Oktober 2010)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Krefeld, 29.10.2010

Krefeld Pinguine – Grizzly Adams Wolfsburg 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)

Doppelter Pavlikovsky bringt sehr wichtige drei Punkte!
Vier Spiele innerhalb zehn Tagen!

Am gestrigen Abend fuhren die Krefeld Pinguine im Kampf um die vorderen Plätze drei eminent wichtige Punkte ein. Gegner Grizzly Adams Wolfsburg kam mit der Empfehlung von sieben Siegen in Folge in den Königpalast.
Wie immer wenn der Bezahl-Sender SKY überträgt, spielt der KEV vor einer Geisterkulisse. Nur 2226 Zuschauer sorgten für einen Fast-Minusrekord!

Krefelds Angreifer haben diese Saison scheinbar Probleme mit dem Zielwasser. In schöner Regelmäßigkeit trifft nur der erste Sturm um Kapitän Vasiljevs. Patrick Hager und Charlie Stephens suchen seit Wochen nach ihrer Form, ganz zu schweigen von Roland Verwey, der ebenfalls seit längerem weit neben seinen Schlittschuhen steht. Auch Michi Endraß hat viel von seiner Dynamik verloren.
Vielleicht stoßen auch einigen Akteuren die Gerüchte um ihre Wechselabsichten sauer auf.

Wohl dem, der einen König Richard in seinen Reihen hat. Der sympathische Slowake brachte mit einem Doppelpack die Schwarz-gelben fast im Alleingang auf die Siegerstrasse. Die Pinguine mit einer guten Defensivleistung, mussten sich von Anbeginn stürmischer Wölfe erwehren. Krefeld machte die Räume jedoch im eigenen Drittel eng, zumal der Gast auch die letzte Konsequenz in seinen offensiven Bemühungen vermissen ließ. Den Rest erledigte Scotty Langkow im Pinguine-Gehäuse auf die ihm eigene Art.
Die Hausherren kamen ob der Attacken der Gäste kaum einmal zu eigenen Angriffs Aktionen, die beste Möglichkeit hatte Pietta im Alleingang, als er an Reimer im Grizzly-Tor scheiterte.

Der torlose Seitenwechsel änderte nur die Richtung der Gäste-Angriffe, die VW-Städter hatten mehr vom Spiel, blieben jedoch im Abschluss harmlos. Selbst eine 59-Sekunden-Überzahl 5 gegen 3 vergaben sie ungenutzt.
Aus heiterem Himmel dann die glückliche heimische Führung, Richard Pavlikovsky traf im Gewühl nach unübersichtlicher Situation ins Netz der Wölfe.
Die Freude der Gastgeber dauerte nur 72 Sekunden, dann erzielte Magowan den verdienten Ausgleich.
Der Torjäger der Niedersachsen traf durch zwei Verteidiger hindurch, für Langkow im KEV-Tor weder zusehen noch zu halten.
Das weitere Drittel verlief ausgeglichen, Krefeld endlich mit mehr Zug in seinen Bemühungen, die
Punkte im Königpalast zu halten.

Diese Tendenz der Seidenstädter setzte sich auch im letzten Abschnitt fort. Die Hausherren intensivierten ihr Offensivspiel und kamen auch prompt wieder durch Pavlikovsky zur erneuten Führung.
Die Schiedsrichter brauchten geschlagene sechs Minuten, um dem Treffer die Anerkennung zu geben und holten sich am Schluss noch Beweisbilder bei SKY, um ihr Urteil zu untermauern.
Dem wollte Charlie Stephens nicht nachstehen und baute 120 Sekunden später die Führung auf zwei Tore aus.
Nach einer Durststrecke von sieben Spielen ohne Torerfolg, profitierte die Krefelder #17 von dem Pech des Wolfsburger Goalies. Aus „Waynes Office“ spielte der Kanadier den Puck vor das Tor, unglücklicher Weise prallte dieser von Reimers Schlittschuh zur Entscheidung ins Netz.
Der Torschütze strapazierte eine Minute später auch noch den Pfosten, schien seine alte Gefährlichkeit doch nicht verloren zu haben.
Die Grizzlys mit dem Mute der Verzweiflung, nahmen ihren Keeper vom Eis und versuchten, mit sechs Feldspielern doch noch zählbares zu ergattern.
Die Schluss-Sirene machte diesem Treiben jäh ein Ende.

Beim Blick auf die aktuelle Tabelle wird klar, wie wichtig dieser Dreier für die Krefeld Pinguine war.
Der Anschluss nach oben ist wieder da, der Abstand zu Platz zehn vergrößert, die nächsten Aufgaben am Samstag in Nürnberg, am Montag Zuhause gegen die Scorpions aus Hannover und vor allem der rheinische Klassiker gegen die Kölner Haie am Freitag werden den Mannen von Rick Adduono alles abverlangen.

Scorer:
1:0 (30.) Pavlikovsky (Blank, Pietta)
1:1 (32.) Magowan (Ulmer, Furchner)
2:1 (47.) Pavlikovsky (Blank, Milo) PP1
3:1 (49.) Stephens (Kelly, Trepanier)

Zuschauer: 2226
Strafen: Krefeld Pinguine 10 Minuten 5 Strafen - Grizzly Adams Wolfsburg 8 Minuten 4 Strafen

HSR: Georgij Jablukov (Berlin), Ramin Yazdi (Neuss)
LS: Markus Mosler, Matthias Starke


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Aus dem Weg!
Aus dem Weg!

Zufrieden sieht bei Wolfburgs Sportchef Fliegauf anders aus
Zufrieden sieht bei Wolfburgs Sportchef Fliegauf anders aus

Zweikampf Hager-Martinovic
Zweikampf Hager-Martinovic

Wolfburgs Blake Sloan
Wolfburgs Blake Sloan


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Wichtiger Erfolg für Krefeld Pinguine gegen Wolfsburg zu Anfang einer schweren Woche
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45648018 Monat: 38598213 Heute: 38568516 Online: 70
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472