<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Natalie Geisenberger vom ASV Miesbach ist Deutsche Meisterin 2011
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
31.10.2010

Natalie Geisenberger vom ASV Miesbach ist Deutsche Meisterin 2011

Info: Rennrodeln Deutsche Meisterschaften Oberhof (GER) | Zum Resultat der Damen
Autor: Pressestelle Natalie Geisenberger
Bericht: Rennrodler Geisenberger, Eichhorn und Wendl/Arlt gewinnen DM-Titel in Oberhof


Die nahezu frühlingshaften Temperaturen im thüringischen Oberhof machten es den Eismeistern sehr schwer, gute und faire Bedingungen im Eiskanal zu schaffen. Doch zum Glück für die Bronzemedaillengewinnerin von Vancouver machten sie einen wirklich guten Job und so kam es, dass nach dem ersten Durchgang Natalie, die als Siebte und letzte der Favoritinnen ins Rennen gegangen war, auf die mit Startnummer eins gestartete Tatjana Hüfner gerade einmal einen Rückstand von 44 tausendstel Sekunden hatte. Allerdings war klar, dass es auch mit einer weiteren, weitgehend fehlerfreien Fahrt sehr schwierig werden würde, die Dauerkonkurrentin auf deren Heimbahn noch abzufangen. Nach Rücksprache und mit Hilfe ihres Betreuers Georg Hackl änderte sie zwischen den beiden Läufen das Setup ihres Schlittens und ging nun „volles Risiko“. Erneut gelang ihr ein sehr guter, kraftvoller Start und eine gute Fahrt. 57 tausendstel Sekunden war sie dieses Mal schneller als Tatjana Hüfner – dies reichte zum Sieg und zum zweiten Titelgewinn nach 2009!

Gute fahrerische Leistungen zeigten auch die Fahrerinnen auf den weiteren Plätzen, doch sind Rückstände am Start von 0,3 und mehr Sekunden gegenüber dem Spitzenduo auf der Strecke nicht wett zu machen. Für die 22jährige Miesbacherin eine Bestätigung ihres guten und intensiven Sommertrainings. „Bereits beim Lehrgang in Altenberg Anfang der Woche konnte ich meinen eigenen Startrekord markant unterbieten. Ich fühle mich in guter Form, die Saison kann beginnen!“ Doch bis zum Weltcup-Start am 27. November in Innsbruck-Igls gilt es noch einige Materialtest durchzuführen und die Fahrlage noch weiter zu verbessern. Aus diesem Grund ging es auch am heutigen Sonntag um vier Uhr früh über Salzburg, Frankfurt und Riga nach Sigulda (Lettland). Trainingswochen in Winterberg und Cesana (Italien) schließen sich an.

-> Zum Resultat der Damen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Natalie Geisenberger am Eiskanal in Oberhof (© Natalie Geisenberger)
Natalie Geisenberger am Eiskanal in Oberhof (© Natalie Geisenberger)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Natalie Geisenberger vom ASV Miesbach  ist Deutsche Meisterin 2011
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 15.12.19 um 17:44 von LiVE-Cup Tippspiel
Tippspiel 2019/20 - 11.12.19 um 20:42 von Happy
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27051841 Monat: 20002036 Heute: 19972339 Online: 36
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472