<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Lamy Chappuis ungefährdet zum Sieg in Lillehammer - Stecher auf dem Podest
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
05.12.2010

Lamy Chappuis ungefährdet zum Sieg in Lillehammer - Stecher auf dem Podest

Autor: David Petri
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Lillehammer, 05.12.2010 – Jason Lamy Chappuis hat sich am zweiten Wettkampftag in Lillehammer seinen zweiten Saisonerfolg gesichert. Der Franzose setzte sich nach einem Sprung von der Schanze und dem 10 km Langlauf vor dem norwegischen Vortagessieger Mikko Kokslien, sowie Mario Stecher durch.

Lamy Chappuis und Frenzel einmal mehr die Stärksten von der Schanze
Wieder einmal zeigte der französische Gesamtweltcupsieger des Vorjahres seine Vormachtstellung auf der Schanze auf. Mit einem Sprung auf 137,5 m bei leichtem Rückenwind, konnte er bereits nach dem Springen einen deutlichen Vorsprung verbuchen. Eric Frenzel war der einzige der in etwa in diese Regionen hineinspringen konnte. Mit 135,5 m, hatte der Deutsche allerdings bereits 20 Sekunden Rückstand vor dem 10 km Lauf. Dahinter zeigte sich eine Front von starken Springern, angefangen mit dem Norweger Gudmund Storlien auf dem dritten Platz, bis zu Gasper Berlot auf Rang 14. Auf den Plätzen neun und zehn nach dem Springen konnten sich als gute Läufer Mario Stecher und Johannes Rydzek gute Chancen auf das Podest ausrechnen, doch die ganz starken Läufer zeigten von der Schanze ebenfalls ansprechende Leistungen. Björn Kircheisen hatte etwa eine Minute Rückstand auf die Spitze, Mikko Kokslien lag 20 Sekunden dahinter und auch Magnus Moan, sowie Felix Gottwald waren noch in Schlagdistanz zur Spitze.

Lamy mit taktisch starkem Rennen zum Sieg – Gottwald überragend in der Spur
Jason Lamy Chappuis ging das Rennen nicht allzu schnell an, auf der ersten Runde blieb zwar der Vorsprung zu Frenzel konstant, doch die starken Läufer rückten deutlich auf. Mario Stecher zeigte ein beherztes Rennen in der zweiten Runde lief der Österreicher auf Frenzel auf, und zusammen mit Johannes Rydzek und Akito Watabe aus Japan bildete sich ein Verfolgerquartett. Doch der Führende Franzose ließ sich davon nicht beirren, konnte das Tempo etwas anziehen und hielt den Abstand konstant bei 25 Sekunden. In der vorletzten Runde schaffte Mikko Kosklien zusammen mit dem ganz starken Schweizer Seppi Hurschler den Sprung zu den Verfolgern. Der Vorsprung zu Lamy verringerte sich nun zwar etwas, doch der Franzose rettete zehn Sekunden bis ins Ziel. Dahinter kam Felix Gottwald, als 36. Auf die Strecke gegangen, mit Siebenmeilenstiefeln nach vorne. Der Österreicher flog auf der letzten Runde an die Spitze der Verfolger und versuchte sich noch den Platz auf dem Podest zu sichern. Doch Kokslien hatte im Endspurt noch genügend Kraftreserven und wurde hinter Lamy Chappuis Zweiter. Dahinter konnte auch Mario Stecher seinen Landsmann Gottwald auf der Zielgerade noch abfangen. Seppi Hurschler belegte dahinter einen ausgezeichneten fünften Platz, Eric Frenzel wurde als Sechster bester Deutscher. Wilhelm Denifl schaffte als Neunter ebenfalls den Sprung unter die Top Ten. Dahinter schaffte Johannes Rydzek als Elfter noch ein ordentliches Resultat, Tino Edelmann belegte nach einem guten Langlauf noch den zwölften Rang.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Jason Lamy Chappuis sicherte sich den Sieg beim zweiten Wettbewerb in Lillehammer (© LiVE-Wintersport.com)
Jason Lamy Chappuis sicherte sich den Sieg beim zweiten Wettbewerb in Lillehammer (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Lamy Chappuis ungefährdet zum Sieg in Lillehammer - Stecher auf dem Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 09.06.19 um 07:57 von morioka93
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25427482 Monat: 18377677 Heute: 18347980 Online: 51
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472