<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
NoKo-Weltcup Ramsau: Stecher zum zweiten - deutsche Kombinierer in Topform
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
20.12.2010

NoKo-Weltcup Ramsau: Stecher zum zweiten - deutsche Kombinierer in Topform

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Ramsau, 19.12.2010 - Mario Stecher hat auch den zweiten Wettkampf der Nordischen Kombinierer im österreichischen Ramsau für sich entschieden. Der Lokalmatador war bereits als Führender in den Langlauf gegangen und gab diese Spitzenposition nicht mehr ab. Die deutschen Kombinierer konnten wie bereits am Vortag zwei Podiumsplätze für sich verbuchen. Disese Mal waren Tino Edelmann und Eric Frenzel auf dem Siegertreppchen vertreten. Hinter dem viertplatzierten Weltcupleader Lamy rundeten Johannes Rydzek (5.) und Björn Kircheisen (11.) das bärenstarke DSV-Ergebnis ab.

Stecher von vorne
Im Vergleich zum ersten Wettkampf hatte Stecher am Sonntag auf der Schanze noch einen drauf gesetzt. Mit seinen 91 Metern sicherte er sich Platz eins im Skispringen und einen Vorsprung von vier Sekunden auf Ladsmann Bernhard Gruber. Stecher ging das Rennen dann kontrolliert offensiv an, verhinderte aber mit seinem Tempo das die dicht hinter ihm gestarteten Gruber und Rian zu ihm hätten aufschließen können. Dahinter war der kleine Italiener Pittin die Lokomotive für die erste Verfolgergruppe, in der auch Johannes Rydzek mitmischte. Die Gruppe machte Zeit gut, wurde aber wiederum von dem nachfolgenden Laufgespann um Lamy und Frenzel geschluckt. Auch Tino Edelmann war es geglückt dank eines hohen Angangstempos aufzuschließen.

Stecher souverän - Edelmann und Frenzel vor Lamy
Die Rennsituation bei Halbzeit zeigte einen einsamen Spitzenreiter mit Mario Stecher, eine große verfolgergruppe mit drei Deutschen und die folgende "Läufergruppe" um Kokslien, Kircheisen und Hurschler. Nach dem Zusammenschluss der ersten Verfolgergruppe machte Stecher deutlich Boden gut. Er konnte das tempo noch einmal steigern, während man sich dahinter uneinig war. Schnell wuchs der Vorsprung wieder auf über 20 Sekunden und alles konzentrierte sich auf den Kampf um die weiteren Podestränge. Stecher lief seinem Doppelerfolg ungefährdet entgegen und fuhr den schließlich problemlos ein. In der Verfolgergruppe attackierte Lamy am letzten langen Anstieg. Edelmann und Frenzel konnten mitgehen. Der Zella-Mehliser Edelmann holte am letzten nstieg zur Konterattacke aus. Auf der anschließenden Fläche hin zum Skistadion zog er dem Franzosen in unweiderstehlicher Manier davon. Auf der Zielgeraden konnte auch Frenzel den Mann in Gelb noch überflügeln, der sich mit Rang vier begnügen musste. Johannes Rydzek wurde fünfter, Björn Kircheisen wurde nach starkem Lauf elfter. Der Schweizer Seppi Hurschler präsentierte sich ebenfalls in Topform in der Loipe und kam von Platz 24 auf Position neun.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Mario Stecher feierte beim Weltcup in Ramsau seinen zweiten Sieg (© Jessi Schick, LiVE-Wintersport.com)
Mario Stecher feierte beim Weltcup in Ramsau seinen zweiten Sieg (© Jessi Schick, LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für NoKo-Weltcup Ramsau: Stecher zum zweiten - deutsche Kombinierer in Topform
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 20.05.19 um 07:28 von Mighty
Karriereende 2019 - 20.05.19 um 00:01 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 15.05.19 um 19:09 von Ittersbach
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 30.04.19 um 23:59 von Ittersbach
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty
Macht doch bitte wieder mit - 27.04.19 um 00:12 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 27.04.19 um 00:08 von Mighty
Saisonwertungen Medaillenspiegel - 26.03.19 um 20:17 von STATISTIK

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25107426 Monat: 18057621 Heute: 18027924 Online: 40
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472