<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Ski Alpin: Pietilä-Holmner und Kostelic gewinnen City-Event in München
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
02.01.2011

Ski Alpin: Pietilä-Holmner und Kostelic gewinnen City-Event in München

EVENT

München, 02.01.2011 - Ivica Kostelic und Maria Pieitlä-Holmner haben den als City-Event deklarierten Parallelslalom gewonnen. Kostelic setzte sich vor Julien Lizeroux und Bode Miller durch, Pietilä-Holmner gewann vor Tina Maze und Elisabeth Görgl. Felix Neureuther belegte als bester DSV-Athlet Rang vier.

Show-Rennen mit Weltcuppunkten
Die besten 16 anwesenden Fahrer der Weltrangliste fuhren im Münchener Olympiapark heute im K.o.-Modus um den Sieg im ersten Rennen des neuen Jahres. Dabei ermittelten je zwei Fahrer den Teilnehmer für die nächste Runde. Der Athlet, der nach zwei Durchgängen auf dem eigens für diesen Bewerb errichteten etwa 200m langen Kurs die bessere Gesamtzeit aufwies, kam eine Runde weiter. Anders als bei den früheren Auflagen dieses Rennens gab es heute für alle Fahrer Weltcuppunkte. Die Verlierer der ersten Runde erhielten 15 Weltcuppunkte, die der Viertelfinals 30. Für die Ränge 1 bis 4 gab es wie im Weltcup 100, 80, 60 bzw. 50 Weltcuppunkte. Für Deutschland starteten Felix Neureuther, Österreich war durch Benjamin Raich, Michael Walchhofer, Marcel Hirscher und Reinfried Herbst vertreten, Carlo Janka und Didier Cuche gehen für die Schweiz an den Start. Bei den Damen starten Maria Riesch, Viktoria Rebensburg und Susanne Riesch für den DSV, Elisabeth Görgl, Andrea Fischbacher, Michaela Kirchgasser und Anna Fenninger für Österreich und Fabienne Suter, Nadja Kamer sowie Dominique Gisin für die Schweiz.

Pietilä-Holmner feiert zweiten Weltcupsieg
Im Damenrennen setzte sich am Ende die Schwedin Maria Pietilä-Holmner durch. Die Schwedin gewann in der ersten Runde gegen Viktoria Rebensburg, im Viertelfinale gegen Lindsey Vonn. In der Vorschlussrunde setzte sie sich gegen Elisabeth Görgl durch und ließ im Finale dank eines starken zweiten Durchgangs, in dem sie der Slowenin über eine halbe Sekunde abnahm, auch Tina Maze keine Chancen. Maze hatte zuvor das Schweizer Duo Dominique Gisin und Fabienne Suter sowie die Italienerin Daniela Merighetti ausgeschaltet. Im kleinen Finale um den dritten Platz setzte sich Elisabeth Görgl gegen Daniela Merighetti durch. Für alle drei deutschen Teilnehmerinnen war hingegen schon im Achtelfinale Schluss: Susanne Riesch verlor gegen Lindsey Vonn, Maria Riesch gegen Daniela Merighetti und Viktoria Rebensburg gegen Anna Fenninger. Für die Schwedin Pietilä-Holmner war es der zweite Weltcupsieg nach ihrem Premierenerfolg von Aspen in dieser Saison.

-> Zum Resultat der Damen

Kostelic souverän zum Tagessieg
Bei den Herren war der Tagessieg eine klare Sache für Ivica Kostelic. Mit Siegen über Kjetil Jansrud und Reinfried Herbst erreichte er das Halbfinale, wo er Felix Neureuther um 0,12 Sekunden hinter sich ließ. Im Kampf um den Tagessieg distanzierte er Julien Lizeroux dann um deutliche 1,61 Sekunden und feierte damit seinen ersten Saisonerfolg. Lizeroux war zuvor aus den Duellen gegen Ted Ligety, Aksel Lund Svindal und Bode Miller als Sieger hervorgegangen. Das kleine Finale um Platz drei entschied der US-Amerikaner Bode Miller für sich, der letzlich den Wimpernschlag von 0,05 Sekunden vor Lokalmatador Felix Neureuther lag. Die Österreicher Romed Baumann, Reinfried Herbst und Benjamin waren im Viertelfinale ausgeschieden und belegten damit letztlich Rang fünf. Für Michael Walchhofer war - wie auch Carlo Janka, Didier Cuche und Marcel Hirscher - bereits im Achtelfinale Schluss, aber auch das genügte dem Österreicher, um die Gesamtweltcupführung zu übernehmen, da mit Silvan Zurbriggen der bislang Führende auf das Rennen in München verzichtete.

-> Zum Resultat der Herren


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ivica Kostelic (Foto) gewann das City-Event der Herren in München
Ivica Kostelic (Foto) gewann das City-Event der Herren in München


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ski Alpin: Pietilä-Holmner und Kostelic gewinnen City-Event in München
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25701104 Monat: 18651299 Heute: 18621602 Online: 21
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472