<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Skeleton: Welten trennen Dukurs und die Konkurrenz beim Weltcup in Igls
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
15.01.2011

Skeleton: Welten trennen Dukurs und die Konkurrenz beim Weltcup in Igls

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Igls, 15.01.2011 - Der Lette Martins Dukurs gewann in überragender Manier das Rennen der Herren beim Skeleton-Weltcup in Igls (Österreich). Nach Laufbestzeiten in beiden Durchgängen verwies er mit 0,80 Sekunden Vorsprung der Russen Sergei Chudinov auf Rang zwei. Dritter wurde dessen Landsmann Alexander Tretiakov, welcher wieder einmal die schnellsten Startzeiten aufstellte. Frank Rommel wurde als Fünfter bester Deutscher. Weiterhin bleiben die Schützlinge von Jens Müller so hinter den Erwartungen zurück. Lokalmatador Matthias Guggenberger gelang als Neunter der Sprung unter die Top Ten.

Dukurs dominiert in Igls
Auf der Olympiabahn in Igls besaßen die guten Starter einen Vorteil gegenüber den besseren Fahrern, sodass man schon vorher mit einem Erfolg von Martins Dukurs oder Alexander Tretiakov rechnen konnte. Dass am Ende der Sieg des Letten Dukurs so deutlich ausfallen würde, hätte wohl keiner gedacht. Ihm gelang es, Bestzeiten in beiden Läufen zu fahren und so distanzierte er Sergei Chudinov um 0,80 Sekunden – das sind Welten im Skeleton. Chudinov, bei dem nun anscheinend der Knoten geplatzt ist, gelang zum zweitemal in Folge der Sprung auf das Podium. Bahnrekordhalter und Schnellstarter Tretiakov baute im ersten Lauf an der Ausfahrt aus dem Kreisel einen kleinen Fehler ein, sodass er mit Rang drei vorlieb nehmen musste. Noch nach dem ersten Durchgang war er lediglich Vierter, tauschte im Anschluss allerdings noch die Plätze mit dem US-Amerikaner Matthew Antoine.

Deutsche Herren gut, aber mit Steigerungspotenzial
Die deutschen Herren verpassten wie schon so oft zu Beginn der Saison den Sprung auf das Podium. Im 1.270 Meter langen Eislabyrinth wurde Frank Rommel Fünfter nach zwei konstant guten Fahrten. Noch im letzten Jahr gewann er bei den Europameisterschaften Silber, diesmal fehlten ihm bis zu einem Postplatz allerdings 0,26 Sekunden. Sandro Stielicke war am Start durch eine leichte Reizung der Achillessehne etwas gehandicapt. Nach starken Trainingsfahrten in Igls reichte es im Wettkampf „nur“ für den siebten Rang. Der dritte BSD-Starter war Michi Halilovic vom WSV Königssee als Zehnter. Ebenfalls den Sprung unter die Top Ten gelang dem Österreicher Matthias Guggenberger als Neunter. Der Schweizer Pascal Oswald verbesserte sich durch die siebte Laufzeit im zweiten Durchgang noch um vier Plätze und wurde 13. Die weiteren deutschsprachigen Starter verpassten die Punkteränge, der britische Mitfavorit Kristan Bromley verzichtete auf einen Start.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Skeleton: Welten trennen Dukurs und die Konkurrenz beim Weltcup in Igls
Skeleton: Welten trennen Dukurs und die Konkurrenz beim Weltcup in Igls


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skeleton: Welten trennen Dukurs und die Konkurrenz beim Weltcup in Igls
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45597372 Monat: 38547567 Heute: 38517870 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472