<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Tatjana Hüfner und Linger/Linger gewinnen WM-Generalprobe
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
22.01.2011

Tatjana Hüfner und Linger/Linger gewinnen WM-Generalprobe

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Altenberg, 22.01.2011 – Tatjana Hüfner hat bei der WM-Generalprobe in Altenberg ihren sechsten Saisonsieg feiern können. Einmal mehr verwies Hüfner ihre Landsfrauen Natalie Geisenberger und Anke Wischnewski auf die Plätze. Bei den Doppelsitzern konnten die Österreicher Andreas und Wolfgang Linger siegen. Der deutsche Doppelsitzer um Tobias Arlt und Tobias Wendl kam dahinter auf die zweite Position vor dem zweiten Doppelsitzer aus Deutschland in Person von Toni Eggert und Sascha Bennecken.

Hüfner fängt Geisenberger im Finale ab – Dreifacherfolg für deutsche Damen
Tatjana Hüfner hat im siebten Weltcuprennen in diesem Winter ihren sechsten Saisonerfolg eingefahren. Bei der WM-Generalprobe benötigte die Olympiasiegerin nach Platz zwei in Durchgang eins hinter Geisenberger eine Leistungssteigerung im finalen Lauf. Diese zeigte sie daraufhin auch mit einem neuen Bahnrekord und konnte den zweiten Weltcupsieg in diesem Jahr von Natalie Geisenberger verhindern. Dadurch baute sie auch ihre Führung in der Gesamtwertung auf Dauerrivalin Geisenberger weiter aus, welche ihr auch nur noch rechnerisch zu nehmen ist. Auch der dritte Podestplatz ging an eine deutsche Rennrodlerin. Anke Wischnewski konnte sich diesen sichern, allerdings weiste sie schon einen rießen Rückstand auf Hüfner und Geisenberger auf. Die deutschen Rodlerinnen sind im Weltcup seit nunmehr 105 Rennen ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es vor 13 Jahren in Königssee beim Sieg der Österreicherin Andrea Tagwerker. Carina Schwab wurde Achte.

Reithmayer erneut beste ÖRV-Athletin
Nina Reithmayer war erneut die beste ÖRV-Athletin beim Rennen in Altenberg. Die Olympiazweite, welche nach dem ersten Lauf noch auf Platz neun gewesen war, katapultierte sich noch auf den fünften Rang nach vorne - unmittelbar vor ihrer Teamkollegin Veronika Halder, die im zweiten Endlauf auch noch einen Platz gutmachte. Die Schweizerin Martina Kocher erreichte einen soliden zehnten Rang.

-> Zum Resultat Damen

Linger/Linger erringen dritten Saisonsieg – Wendl/Arlt bauen Führung aus
Die Doppelolympiasieger Andreas und Wolfgang Linger haben heute bei der Doppelsitzer Konkurrenz ihren dritten Saisonsieg feiern dürfen. Nach dem etwas enttäuschenden Ergebnis in Oberhof war es aus Sicht der Lingers die richtige Antwort und eine gelungene Vorbereitung auf die WM am kommenden Wochenende in Cesana. In beiden Läufen markierten die beiden Bestzeit und übertrafen sogar den Bahnrekord. Der Bayern-Express um Tobias Arlt und Tobias Wendl verpassten zwar ihren fünften Saisonsieg, konnten aber durch den zweiten Rang die Führung im Gesamtweltcup ausbauen. Ihre schärfsten Konkurrenten Christian Oberstolz und Patrick Gruber erreichten lediglich den fünften Rang. Das junge Doppel Toni Eggert und Sascha Bennecken konnte erneut überzeugen und fuhr wie schon vor einer Woche in Oberhof auf den dritten Platz. Dagegen musste das Nachwuchs-Duo Daniel Rothamel und Chris Rohmeiß, das in Oberhof bei seinem Debüt Platz vier erreicht hatte, diesmal Lehrgeld bezahlen und landete abgeschlagen auf dem 14. Rang.

-> Zum Resultat Doppelsitzer

Abschließend Einsitzer der Herren und die Teamstaffel
Am Sonntag finden zum Abschluss des Weltcups in Altenberg noch die Konkurrenz der Herren sowie die Teamstaffel statt. In beiden Rennen besteht Grund zur Hoffnung auf weitere Podestränge für Rodler und Rodlerinnen aus Deutschland und Österreich. Nächste Woche findet dann die Weltmeisterschaft im italienischen Cesana statt.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Weiterhin in einer starken Verfassung: Siegerin Tatjana Hüfner (Copyright BSD)
Weiterhin in einer starken Verfassung: Siegerin Tatjana Hüfner (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tatjana Hüfner und Linger/Linger gewinnen WM-Generalprobe
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2018 - 18.10.18 um 19:21 von Happy
Kicktipp ohne Trolls - 18.10.18 um 07:35 von stone
Tippspielkalender 2018/19 - 14.10.18 um 22:53 von Happy
R.I.P. - 30.07.18 um 10:29 von morioka93
Karriereende 2017 - 26.07.18 um 22:26 von Happy
ÖSV Team - 17.06.18 um 21:03 von Pito
Wintersportfotos von Cofitine - 04.06.18 um 23:17 von Pito
Eishockey WM Tippspiel 2018 - 22.05.18 um 09:46 von stone

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 22322981 Monat: 15273176 Heute: 15243479 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472