<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Skeleton: Dukurs gewinnt auch die Europameisterschaft in Winterberg - Rommel wird 5.
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
23.01.2011

Skeleton: Dukurs gewinnt auch die Europameisterschaft in Winterberg - Rommel wird 5.

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Winterberg, 23.01.2010 - Der Lette Martins Dukurs hat auch bei den Europameisterschaften 2011 auf der Bahn in Winterberg im Hochsauerland in 1:55,41 Minuten die Nase vorne und verteidigt damit den Titel aus dem letzten Jahr, welchen er in Igls gewann. Nach Bestzeiten in beiden Durchgängen setzte er sich gegen die beiden Russen Sergei Chudinov und Alexander Tretiakov durch. Frank Rommel, der noch zur Halbzeit des Rennens auf Podestkurs lag, wurde Fünfter. Auch in der Weltcup-Wertung war kein Vorbeikommen an den Europäern. Bester Nichteuropäer war hier der US-Amerikaner John Daly als Sechster.

Dukurs weiter Maß aller Dinge - Spannender Kampf um Bronze
Martins Dukurs aus Lettland baut seine Führung in der Weltcup-Gesamtwertung weiter aus und hat nun 1269 Punkte auf seinem Konto. In einer Gesamtzeit von 1:55,41 Minuten holte er auch die EM-Goldmedaille beim Rennen in Winterberg. Für Dukurs war es bereits der zweite Titel bei einer Europameisterschaft, denn bereits im letzten Jahr holte er in Igls den Sieg. Nach zwei Laufbestzeiten besaß er ein Polster von 0,20 Sekunden auf den Russen Sergei Chudinov. Dritter und damit Bronze ging mit einer weiteren Zehntelsekunde Abstand an dessen Landsmann Alexander Tretiakov. Dieser profitierte vor allem durch seinen starken zweiten Lauf, wo er zeitgleich mit Dukurs die schnellste Zeit aufstellte und sich vom zwischenzeitlichen sechsten Platz noch auf das Podest verbesserte. Um lediglich 0,01 Sekunden verpasste der Bruder des Siegers, Tomass Dukurs, das Podium und wurde Vierter.

Rommel vergibt bessere Position und wird Fünfter
Wie schon Tomass Dukurs musste auch der beste Deutsche Frank Rommel (+ 0,47 Sekunden) den Russen Tretiakov vorbeiziehen lassen und beendete den Wettkampf nach Platz drei und Podestkurs zur Halbzeit auf dem fünften Rang. Bester Nichteuropäer in der Weltcup-Rangliste war der US-Amerikaner John Daly als Sechster. Sandro Stielicke, der im bisherigen Saisonverlauf für den einzigen Podestplatz der deutschen Männer sorgte, kam auf seiner Heimbahn in Winterberg nicht über Weltcup-Platz sieben hinaus. In der EM-Wertung bedeutete das Rang sechs. Der dritte deutsche Starter, Michi Halilovic, wurde Elfter, gleichbedeutend mit dem neunten Platz bei der EM. Die weiteren deutschen Starter enttäuschten. Matthias Guggenberger belegte mit über drei Sekunden Rückstand Rang 19, Raphael Maier (ebenfalls AUT) und der Schweizer Michael Hoefer kamen gar nicht erst in den zweiten Durchgang und traten ohne Punkte die Heimreise an.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Der Lette Martins Dukurs war auch bei der EM in Winterberg das Maß aller Dinge und holte Gold (Copyright BSD)
Der Lette Martins Dukurs war auch bei der EM in Winterberg das Maß aller Dinge und holte Gold (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skeleton: Dukurs gewinnt auch die Europameisterschaft  in Winterberg - Rommel wird 5.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45691452 Monat: 38641647 Heute: 38611950 Online: 91
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472