<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEL: Wolfsburg erobert die Tabellenspitze
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
29.01.2011

DEL: Wolfsburg erobert die Tabellenspitze

Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Januar 2011)
Autor: Konrad Strehle (koni1996)


Deutschland, 28.01.2011

Am Freitagabend stand der 46. Spieltag der DEL-Saison auf dem Programm. Dabei trat der Tabellenführer Eisbären Berlin bei den Iserlohn Roosters an, während der Zweite, die Grizzly Adams Wolfsburg, ein Gastspiel bei den DEG Metro Stars hatten. Obwohl die Wolfsburger zwei Spiele weniger als die Berliner auf dem Konto haben, hatten sie vor dem 46. Spieltag nur zwei Punkte Rückstand auf den Topfavorit im Kampf um den Meistertitel.

Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin

Die Roosters gingen mit viel Schwung in die Partie. Und prompt gelang Nationalspieler Michael Wolf in der sechsten Spielminute der Führungstreffer zum 1:0. Nach einer zwischenzeitlichen Torflaute eröffnete der Iserlohner Hock in der 23. Minute erneut den Torreigen. Die Eisbären wurden langsam nervös, doch dies erwies sich eher als Nachteil. Denn in der 38. Minute sorgte Mark Ardelan für die Vorentscheidung. Das Spiel schien entschieden. Doch wer Eishockey kennt, weiß, dass auch drei Tore in 20 Minuten noch fallen können. Hierbei sei an ein WM-Spiel der Deutschen gegen Norwegen erinnert. Berlin riskierte nun alles und erzielte in der 47. Minute durch Nationalspieler Busch das 1:3. Tempo war geboten und die Vorentscheidung schien vergessen: 50. Minute, 2:3 durch T. J. Mulock. 4872 Zuschauer waren kurz vor dem Durchdrehen, doch Jimmy Roy löste in der letzten Spielminute die Spannung. Es stand 4:2 und Iserlohn stand plötzlich wieder sehr gut da. Auch der Anschlusstreffer von Walser änderte nichts mehr an einer rauschenden Party der Roosters.

DEG Metro Stars - Grizzly Adams Wolfsburg

Dank der Niederlage des Spitzenreiters hatten die Wolfsburger ihr Glück nun selbst in der Hand. Doch Düsseldorf kämpft nicht umsonst noch um eine herausragende Platzierung. Zwar gingen die Gäste in der 17. Minute dank eines Treffers von John Laliberte in Führung, aber schon in der 28. Minute wendete sich das Blatt: Martin Hinterstocker erzielte das 1:1. Weil es aber ein echter Eishockeyabend war, dauerte es nur eine Minute bis zum nächsten Tor. Christopher Fischer war Torschütze zur 2:1-Führung der Gäste aus Wolfsburg. Patrick Reimer glich noch im zweiten Drittel für die DEG Metro Stars aus (36.). 20 Minuten und noch noch alles offen. Erst in der 52. Minute fiel das nächste Tor: Jan-Axel Alavaara erzielte das 3:2 für den Tabellenführer mit Fragezeichen. Jetzt war Musik in der Partie. Doch welcher Partykracher mag erst in den Köpfen der Wolfsburger geplärrt haben, als John Laliberte das 4:2 ins Tor setzte (54.)? Die weiteren Bemühungen der DEG Metro Stars reichten nicht mehr. Simon Danners 3:4 war nur noch der Schlusspunkt eines Spiels, das mit den Grizzly Adams Wolfsburg einen neuen Tabellenführer formte.

Die weiteren Spiele

Kölner Haie-Krefeld Pinguine 2:1
Adler Mannheim-Hannover Scorpions 5:2
ERC Ingolstadt-Augsburger Panther 4:3 n. V.
EHC München-Straubing Tigers 5:1

-> Zur aktuellen Tabelle


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

DEL-Logo
DEL, 46. Spieltag


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEL: Wolfsburg erobert die Tabellenspitze
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45655335 Monat: 38605530 Heute: 38575833 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472