<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Weltcupsieg für Boeuf beim Verfolger in Presque Isle - Peiffer wird Vierter
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
06.02.2011

Weltcupsieg für Boeuf beim Verfolger in Presque Isle - Peiffer wird Vierter

Autor: Maximilian Schröter
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Presque Isle, 06.02.2011 – Alexis Boeuf siegt beim Jagdrennen von Presque Isle über eine Distanz von 12,5 Kilometer. Hinter ihm kamen Ivan Tcherezov und Carl johan Bergman auf das Podium. Bei schwierigen Bedingungen am Schießstand verschoss sich Arnd Pfeiffer seinen zweiten Sieg in Folge und landete auf Platz vier.

Letztes Schießen sichert Boeuf den Sieg, Podium auf Schlussrunde entscheidet
Der Franzose Alexis Boeuf gewann sein erstes Weltcup-Rennen trotz eines anfänglichen Rückstandes von 1:14 Minuten. Diesen Erfolg hatte er sich sukzessiv erarbeitet: Nach den beiden Liegendanschlägen verbesserte er sich trotz einem Fehler zwischenzeitlich auf Rang sechs und da er sich auch danach nur einen Fehler leistete, konnte er noch auf Platz eins laufen. Ivan Tcherezov erreichte durch seine starke Laufform mit der er zumindest auf Platz eins der heutigen Laufleistungen kam Platz zwei. Vom dritten Rang gestartet, verlor er zwar anfangs seinen Podiumsrang durch unsauberes Arbeiten am Schießstand, kam aber durch ein starkes fehlerfreies Schießen beim entscheidenden letzten Stehendschießen noch auf eine gute Ausgangsposition für die Schlussrunde. Dort lief er dann mit dem Schweden Carl Johan Bergman und Arnd Peiffer um die beiden ausstehenden Medaillen-Plätze und setze sich mit der schnellsten Schlussrunde durch. Bergman musste sich schon vor dem Ziel geschlagen geben, er kann aber mit seinem Rennen zufrieden sein. Man konnte den Schweden durchweg unter den ersten fünf Athleten finden, was neben seinen guten Schießleistungen im Liegendbereich vor allem an seiner guten Laufleistung lag. Der Sprintsieger Arnd Peiffer war lange Zeit der gejagte Mann an der Spitze, doch sein Vorsprung half ihm nicht als er beim letzten Schießen gleich dreimal in die Strafrunde musste. Danach kam er zwar noch als zweiter in die Runde zurück, konnte aber läuferisch nicht mehr standhalten und viel auf den vierten Rang zurück.

Birnbacher und Hallenbarter stark
Der Weltcupgesamtführende Tarjei Boe kam heute auf einen guten sechsten Rang und verteidigte damit natürlich sein gelbes Trikot vor dem nicht anwesenden Emil Hegle Svendsen. Mit Andreas Birnbacher schaffte ein weiterer Deutscher eine Top10-Platzierung. Er hatte heute läuferisch nicht seinen besten Tag, schoss aber bei insgesamt schwierigen Bedingungen am Schießstand nur drei Fehler und verbesserte sich von Startpatz dreizehn auf Platz neun. Da Alexander Wolf nicht angetreten war und Christoph Stephan nach sieben Fehlern bei drei Schießeinlagen aufgab um sich zu schonen, war Daniel Böhm auf Rang 32 einziger weiterer deutscher Athlet im Ziel. Bei den Österreichern landete Julian Eberhard als Bester auf dem 18. Platz. Mit seinen vier Fehlern am Schießplatz konnte er sich von Startplatz 20 nicht viel weiter nach vorne schieben. Sein jüngerer Bruder Tobias Eberhard landete auf Platz 40 ebenfalls in den Punkten. Der beste Athlet des fünfköpfigen Teams der Schweiz war Simon Hallenbarter mit Rang 14 bei drei Schießfehlern.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Weltcupsieg für Boeuf beim Verfolger in Presque Isle - Peiffer wird Vierter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 20.05.19 um 07:28 von Mighty
Karriereende 2019 - 20.05.19 um 00:01 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 15.05.19 um 19:09 von Ittersbach
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 30.04.19 um 23:59 von Ittersbach
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty
Macht doch bitte wieder mit - 27.04.19 um 00:12 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 27.04.19 um 00:08 von Mighty
Saisonwertungen Medaillenspiegel - 26.03.19 um 20:17 von STATISTIK

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25107444 Monat: 18057639 Heute: 18027942 Online: 47
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472