<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Hans Grugger darf wieder nach Hause
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
18.03.2011

Hans Grugger darf wieder nach Hause

Autor: OESV
Bericht: Grugger in die Rehabilitation entlassen


Heute um 10.32 Uhr betrat Hans Grugger den Seminarraum im Landeskrankenhaus Hochzirl, um wenige Minuten vor seiner Heimreise erstmals in der Öffentlichkeit zu seinem verhängnisvollen Sturz in Kitzbühel Stellung zu nehmen.

Nach einer medizinischen Einführung durch Univ.-Prof. Dr. Leopold Saltuari, dem Leiter der Neurologie im LKH Hochzirl, stand Grugger den zahlreich erschienen Medienvertretern für Fragen zur Verfügung.

Hans Grugger über ...

... seinen gesundheitlichen Zustand: "Mir geht’s recht gut, aber ich habe schon noch Nachwirkungen. Der rechte Fuß ist unten noch etwas taub. Außerdem habe ich noch Gedächtnisprobleme, das bemerke ich ganz deutlich. Aber sonst geht es mir recht gut, im Großen und Ganzen ist es aber okay."

... über seinen Sturz: "Den Sturz habe ich erst einmal kurz gesehen, da war ich aber selbst noch nicht ganz bei Bewusstsein. Irgendwann werde ich ihn mir schon anschauen, wenn ich das alles halbwegs gut überwunden habe."

... über seine großen Therapie-Fortschritte: "Wenn man Woche für Woche sieht, dass was weitergeht, ist es auch leicht, mit Ehrgeiz und vollem Einsatz bei der Therapie zu sein. Aber ist ist schon sehr anstrengend"

... über seine Entlassung: „Die Freude ist groß, ich bin schon zwei Monate da, jetzt freue ich mich schon auf zu Hause.“

... über eine mögliche Rückkehr in den Skiweltcup: "Dafür ist es noch zu früh. Dazu kann ich derzeit noch nichts sagen. Ich muss zuerst einmal schauen, dass ich so fit wie möglich werde. Skifahren im Fernsehen zu sehen, ist jedenfalls immer noch interessant für mich." (Quelle: ÖSV)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Hans Grugger darf wieder nach Hause
Hans Grugger darf wieder nach Hause


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Hans Grugger darf wieder nach Hause
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019

FoRUM             50!

Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26748839 Monat: 19699034 Heute: 19669337 Online: 22
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472