<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Erster Zusammenzug der Skeletonabteilung in Dinhard vom 30.04.2011
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
05.05.2011

Erster Zusammenzug der Skeletonabteilung in Dinhard vom 30.04.2011

Autor: SBSV


Am letzten Samstag versammelten sich 15 Skeletonathleten bei der Startanlage Dinhard zum ersten Sommerzusammenzug der Abteilung Skeleton. Das Hauptziel des Treffs war es, die Anschubbahn auf Vordermann zu bringen, damit sie für das anstehende Sommertraining in tadellosem Zustand ist. Die Startanlage wird uns vom Zürcher Bobclub zum Starttraining im Sommer zur Verfügung gestellt, dafür konnten wir uns mit dieser Geste beim ZBC bedanken. Ebenfalls wurde der Zusammenzug genutzt, um den Athleten diverse Informationen betreffend Verbandsituation, Athletiktraining und auch Materialentwicklung zu geben.

Es war sehr erfreulich zu sehen, wie sich Punkt 9.00 Uhr fünfzehn fleissige Helfer, top motiviert an die Arbeit machten, es wurde nicht lange instruiert, jeder Helfer sah wo es Arbeit gab und packte ohne viele Worte tatkräftig mit an. Es wurden Bäume gefällt, Sträucher und Äste gestutzt, Laub und Unkraut entfernt. Ebenfalls wurde das Schlitten-und Materialhaus entrümpelt und geputzt. Die Stimmung war hervorragend und es war eine gute Gelegenheit auch den Teamspirit etwas zu fördern. Trotz der harten Arbeit, kam der Spassfaktor sicherlich nicht zu kurz.

Und weil Alle so gut mit anpackten, strahlte die Anlage schon vor dem Mittag wieder wie neu und der kurze Infoteil konnte beginnen. Neu gibt es diesen Sommer drei betreute Trainingsstützpunkte in St. Moritz (Damian Gianola), Düdingen (Cédric Tamani) und Zürich (Jessica Kilian), was den Athleten ermöglicht, betreute gemeinsame Athletik-und Starttrainings zu absolvieren. Geplant sind zwei weitere Zusammenzüge, welche mit Leistungstests sowie Materialkundekurse kombiniert werden. Auch wenn die finanziellen- und personellen Voraussetzungen in der Skeleton-Abteilung alles andere als ideal sind, blicken die Athleten und Funktionäre zuversichtlich auf eine erfolgreiche Sommersaison voraus. Natürlich mit der Hoffnung auf den nächsten Winter wieder einen neuen Hauptsponsor an Bord begrüssen zu dürfen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

15 Skeletonis brachten in Dinhard die Anschubbahn auf Vordermann (© SBSV)
15 Skeletonis brachten in Dinhard die Anschubbahn auf Vordermann (© SBSV)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Erster Zusammenzug der Skeletonabteilung in Dinhard vom 30.04.2011
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45666464 Monat: 38616659 Heute: 38586962 Online: 90
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472