<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Böhler und Wenzl gewinnen Sprintrennen in der Oberhofer Skihalle
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
14.07.2011

Böhler und Wenzl gewinnen Sprintrennen in der Oberhofer Skihalle

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Oberhof, 14.07.2010 - Das Sprintrennen der Langläufer in der Oberhofer Skihalle zu Beginn der Zentralen Leistungskontrolle gewannen Stefanie Böhler und Josef Wenzl. Im Damenbereich vervollständigten Katrin Zeller und Sandra Ringwald das Podium, bei den Herren belegten Lokalmatador Tim Tscharnke und der russische Gaststarter Ilia Chernousov die weiteren Plätze. Der Sprint war gleichzeitig Startschuss einer „Mini-Tour“ in die noch der Crosslauf sowie das Skirollerrennen hineinzählen.

Wenzl in engem Finish vorne
Bereits im Prolog hatte Josef Wenzl die schnellste Zeit vorzuweisen. Doch auch schon hier deutete sich ein spannendes Finale an, denn Tim Tscharnke war lediglich 0,23 Sekunden langsamer als der Sprintspezialist. Zwar gewann Wenzl am Ende das 1500 Meter lange Finalrennen, doch er musste all sein Können in einem engen Finish aufbieten um erneut Tscharnke und den Gaststarter Ilia Chernousov aus Russland auf Distanz zu halten. Vierter wurde Tobias Angerer vor Thomas Bing und den Prolog-Dritten Daniel Heun. Axel Teichmann und Jens Filbrich kamen nicht über die Ränge zehn und zwölf hinaus, was allerdings in der eher ungeliebten Freien Technik wenig aussagekräftig ist.

-> Zum Resultat der Herren

Böhler wiederholt Sieg in Skihalle
Über die gleiche Distanz dominierten im Damenbereich Stefanie Böhler und Katrin Zeller. Noch im Prolog war Denise Herrmann 2,54 Sekunden schneller als Böhler, im Finale reichte es für die Oberwiesenthalerin allerdings nur für Rang fünf. Für Böhler war es der zweite Sieg im Skihallensprint, schon im vergangenen Herbst gewann sie vor Klassikspezialistin Zeller. Dritte wurde etwas überraschend Sandra Ringwald vor Sprintspezialistin Hanna Kolb.

-> Zum Resultat der Damen

Am Samstag stehen die Crossläufe an, am Sonntag wird noch ein Skiroller-Verfolgungsrennen in der DKB-Arena ausgetragen. Der Freistilsprint war der Startschuss einer Mini-Tour, zu der auch die beiden am Wochenende stattfindenden Wettkämpfe zählen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Kampf Mann gegen Mann beim Skihallensprint in Oberhof (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Kampf Mann gegen Mann beim Skihallensprint in Oberhof (© Werner Bache, TSV Pressewart)

Tobias Angerer (Foto) schrammte am Podest vorbei und wurde Vierter (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Tobias Angerer (Foto) schrammte am Podest vorbei und wurde Vierter (© Werner Bache, TSV Pressewart)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Böhler und Wenzl gewinnen Sprintrennen in der Oberhofer Skihalle
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Herren > Tomaszow Mazowieck (Weltcup) 5000 Meter
22.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2 - 19.11.19 um 21:51 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26770109 Monat: 19720304 Heute: 19690607 Online: 29
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472