<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Siegel und Meingast gewinnen Crosslauf in Oberhof - spannender Kampf um die Podestplätze
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
16.07.2011

Siegel und Meingast gewinnen Crosslauf in Oberhof - spannender Kampf um die Podestplätze

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Oberhof, 16.07.2011 - Den Crosslauf bei der Zentralen Leistungskontrolle in Oberhof gewannen Monique Siegel sowie Roy Meingast. Über fünf Kilometer verwies Siegel Stefanie Böhler und Denise Herrmann auf die weiteren Plätze. Im Herrenrennen über die doppelte Distanz vervollständigten Tobias Angerer und Tim Tscharnke das Podium bei insgesamt warmen Wetter. Gelaufen wurde wie in jedem Jahr auf einer 2,5 Kilometer Runde.

Meingast weißt Konkurrenz in die Schranken
Bereits in der ersten von vier Runden hat Roy Meingast den Abstand von 30 Sekunden auf Tim Tscharnke aufgeholt und lief anschließend bis ins Ziel mit ihm gemeinsam. Somit hatte sich ein schnelles Duo gefunden. Meingast finishte nach 33:15,6 Minuten und sicherte sich so den Sieg, Tscharnke (ebenfalls Thüringen) wurde Dritter mit knapp 30 Sekunden Abstand. Nur 2,6 Sekunden vor Tscharnke Zweiter wurde Tobias Angerer, der allerdings das komplette Rennen alleine bestritt. Eine Überraschung verpasste Thomas Wick als Vierter noch vor dem als Mitfavorit gehandelten Franz Göring nur knapp. Er schrammte 2,2 Sekunden am Podest vorbei. Auch am Start waren zwei russische Athleten: Ilia Chernousov wurde 18., sein Landsmann Sergey Novikov 24. „Roy ist bekannt als ein guter Crossläufer und hat das Niveau in den letzten Jahren immer mit bestimmt. Seine Entwicklung wird von uns natürlich auch mit beobachtet. Wir hoffen, dass er die schon öfter gezeigte Leistung im Sommer dann auch im Winter mal umsetzen kann", analysiert Bundestrainer Jochen Behle die Leistung des Siegers.

-> Zum Resultat der Herren

Siegel gewinnt bei den Damen – Jugendliche Belger zeitgleich
Wie auch Meingast gewann Monique Siegel mit einem relativ großen Vorsprung von 19,3 Sekunden. Allerdings ging es auch hier knapp im Kampf um Platz zwei zu: Stefanie Böhler und Denise Herrmann trennten lediglich 2,4 Sekunden. Auch die am Ende auf Rang vier platzierte Sandra Ringwald lag mit 26,9 Sekunden Rückstand nicht allzu weit zurück. Eine faustdicke Überraschung gelang der Sächsin Julia Belger. In 18:14,2 Minuten lief die Jugendliche exakt die selbe Zeit wie Damen-Siegerin Monique Siegel. „Im Damenbereich ist der Zeitenabfall nach hinten auch von Kadermitgliedern gravierend. Der sollte eigentlich geringer sein", so Behle.

-> Zum Resultat der Damen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Duo mit Tim Tscharnke und Sieger Roy Meingast (© LiVE-Wintersport.com)
Duo mit Tim Tscharnke und Sieger Roy Meingast (© LiVE-Wintersport.com)

Kampf um jede Sekunde: Tobias Angerer (© LiVE-Wintersport.com)
Kampf um jede Sekunde: Tobias Angerer (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Siegel und Meingast gewinnen Crosslauf in Oberhof - spannender Kampf um die Podestplätze
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skeleton > Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019
Bob > Zweierbob Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019
Bob > Zweierbob Herren > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 07.12.19 um 14:16 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26979630 Monat: 19929825 Heute: 19900128 Online: 36
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472