<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Österreicher gewinnen Teamspringen in Hinterzarten - Deutschland auf Rang vier
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
07.08.2011

Österreicher gewinnen Teamspringen in Hinterzarten - Deutschland auf Rang vier

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis | Nationen-WC | Liveticker

Hinterzarten, 06.08.2011 - Die Österreicher gewannen auch das zweite Teamspringen des laufenden Sommer-Grand-Prix und bestätigen weiterhin klar ihren Status als Skisprungnation Nummer eins. In Hinterzarten (Deutschland) setzten sie sich gegen die Mannschaften aus Polen und Norwegen durch. Das deutsche Team musste mit Platz vier vorlieb nehmen und verpasste den Sprung auf das Podest.

Österreicher setzen sich gegen die zur Halbzeit führenden Polen durch
ÖSV-Chefcoach Alexander Pointner mischte sein Team im Vergleich zum Sieg im ersten Mannschaftsspringen in Zakopane ordentlich durch. Einzig Schlussspringer Thomas Morgenstern wurde erneut eingesetzt, wohingegen Andreas Kofler, Michael Hayböck und Manuel Fettner neu hinzukamen. Nach dem ersten Durchgang waren es die Polen in der Besetzung Maciej Kot, Piotr Zyla, Dawid Kubacki und Kamil Stoch, die die Führung innehatten. Zyla brachte sie in der zweiten Gruppe in Front, was bis zum Ende des ersten Durchganges auch so bleiben sollte. Rang zwei nahm in diesem Augenblick Österreich ein, allerdings war der Abstand mit 0,7 Punkten zur Halbzeit des Wettkampfes sehr gering. Schon Andreas Kofler brachte als erster österreichischer Springer im zweiten Durchgang seine Nation auf den ersehnten ersten Platz zurück, den sie bis zum Schluss auch nicht mehr abgeben sollten. Polen belegte mit 15,5 Punkten Rückstand Rang zwei.

Deutschland muss Podestplatz in letzter Gruppe an Norwegen abgeben
Um Rang drei gab es einen Zweikampf zwischen Norwegen und Deutschland. Noch zur Halbzeit lagen beide punktgleich auf dem letzten noch zu vergebenen Podiumsplatz. Deutschlands Startspringer Andreas Wank, der in seiner Gruppe beide male den besten Sprung ablieferte, holte zu Beginn des zweiten Durchganges noch einmal ein kleines Polster heraus. Erst in der der letzten Gruppe wurde Deutschland noch von Norwegen abgefangen. Beide wurden lediglich durch 6,4 Punkte getrennt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreicher gewinnen Teamspringen in Hinterzarten - Deutschland auf Rang vier
Österreicher gewinnen Teamspringen in Hinterzarten - Deutschland auf Rang vier


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Österreicher gewinnen Teamspringen in Hinterzarten - Deutschland auf Rang vier
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45303213 Monat: 38253408 Heute: 38223711 Online: 79
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472