<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Der clevere Meister entführte die Punkte aus dem Königpalast - Lehrstunde an Effizienz für die Pinguine
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
17.10.2011

Der clevere Meister entführte die Punkte aus dem Königpalast - Lehrstunde an Effizienz für die Pinguine

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Oktober 2011)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Krefeld, 16.10.2011

11. Spieltag DEL
Krefeld Pinguine – EHC Eisbären Berlin 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)


Tja, Krefeld Pinguine, dass Puck-Besitz nicht immer unbedingt Erfolg bedeutet, mussten die Schwarz-gelben am Abend schmerzvoll gegen den amtierenden Meister aus Berlin erfahren.
Die Pinguine hatten Chancen, die nicht mehr auf die viel zitierte Kuhhaut gingen. Während dessen zeigten die Eisbären, was Effizienz heißt. Die Pinguine bestimmten das Match, versäumten aber, das Salz in der Spielsuppe zu machen, nämlich Tore!
Deshalb tritt man rund um die Westparkstraße in Krefeld auf der Tabellenstelle.
Ja, Tore!
Von diesen, machten wiederum die Berliner Gäste deren zwei und nahmen folgerichtig verdient die Punkte mit in die O2 World.

Im mit 4164 Zuschauern ansehnlich besuchten Königpalast bestimmten die Hausherren das Match, versäumten es jedoch, ihre Spielanteile in Zählbares umzusetzen. Gleich zu Beginn vergaben Driendl und Hager ihre Möglichkeiten. Besser machten es die Gäste aus der Bundeshauptstadt.
Der erste durchdachte Angriff des EHC brachte durch Darin Olver auch die glückliche Führung.
Der KEV im weiteren Drittel-Verlauf mit 100%-igen Chancen. Ob sie nun Ticar, Pietta oder Methot auf dem Rücken trugen, sie vergaben alle ihre Möglichkeiten.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Krefelder machten das Spiel, der Meister stand cool in der Defensive und suchte sein Heil in Kontern, die allesamt gefährlich waren.
So scheiterte wieder Olver an Langkow. Auf der Gegenseite vergaben Methot und Shvidki ihre freien Gelegenheiten. Besonders Denis Shvidki erwies sich an diesem Tage als wahrer Chancentod. Krefeld weiter am Drücker, bestürmte das von Rob Zepp gut besetzte Eisbären-Tor.
Der Deutsch-Kanadier mit der Nummer 72 täte allerdings gut daran, sein Stochern mit der Kelle in Kopfhöhe bleiben zu lassen. Andere Schiedsrichter pfeifen schon mal.
Die vier Gestreiften auf Krefelder Eis waren dem Match schon mal läuferisch nicht gewachsen. Auch die Eisfläche im KÖPA schien zu klein, so oft standen sie sich im Wege!
Dieses Gespann spielte dann aber kurz vor der zweiten Drittelpause die Hauptrolle. Nach dem Talbot auf Gäste-Seite eine große Chance hatte liegenlassen, machte es sein Kollege Weiß besser.
Nach zwei Abprallern bugsierte er den Puck an Langkow vorbei ins Pinguine-Netzwerk.
Eigentlich sah alles aus wie ein Schlittschuh-Tor.
Nach endlosen Minuten des Videostudiums gaben die beiden Hauptschiedsrichter dem Treffer seine Anerkennung.
Ob irregulär oder nicht, der Spielverlauf stand auf dem Kopf und das Ergebnis erfuhr bis Drittelende auch keine wesentliche Änderung mehr.

Der letzte Abschnitt zeigte bemühte Hausherren, die aber nach und nach ihrem Tempo und der Freitags-Partie in München Tribut zollen mussten.
Bemüht waren die Seidenstädter immer, das Geschehen noch zu wenden, allein ihre Chancen-Auswertung ließ die Zuschauer auf den Rängen verzweifeln. Methot und Ticar, um nur zwei Akteure zu nennen, hätten die Partie mindestens auf Gleichstand bringen können.
Die Beiden werden heute Nacht noch von Zepps Reaktionen träumen, oder schlaflos das Spiel Revue passieren lassen.
Die Defensive der Eisbären hatte dann auch keine allzu große Mühe, das Resultat nach Hause zu schaukeln.

Die Krefeld Pinguine brauchen sich nicht zu grämen, hat das Team von Rick Adduono nicht enttäuscht.
„Es gibt Tage, da kannst du stundenlang spielen ohne das Tor zu treffen“

Die KEV Pinguine haben sich DIESE hoffentlich für den nächsten Freitag aufgehoben.
Dann gibt der „geliebte“ Nachbar aus Düsseldorf seine Visitenkarte zum Straßenbahn-Derby ab.
Überhaupt ist Derby-Zeit in den nächsten Wochen, denn eine Woche später gastieren die Kölner Haie in Krefeld.

Scorer:
0:1 (4.) Darin Olver (Barry Tallackson, Mads Christensen)
0:2 (38.) Daniel Weiß (Richie Regehr, Sven Felski)

Zuschauer: 4164
Strafen: Krefeld Pinguine 6 Minuten 3 Strafen - Eisbären Berlin 6 Minuten 3 Strafen

HSR: Alfred Hascher (Miesbach), Florian Zehetleitner (Oberstdorf)
LS: Marc-Andre Naust, Tony Engelmann


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Alle Anstrengung vergebens
Alle Anstrengung vergebens

Auch Pietta und Shvidki schaffen es nicht
Auch Pietta und Shvidki schaffen es nicht

Der Hager Patrick in liebevoller Behandlung
Der Hager Patrick in liebevoller Behandlung

Halt! Hier geblieben
Halt! Hier geblieben


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Der clevere Meister entführte die Punkte aus dem Königpalast - Lehrstunde an Effizienz für die Pinguine
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45124887 Monat: 38075082 Heute: 38045385 Online: 82
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472