<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEG siegt im Straßenbahn-Derby - Vierte Heimniederlage der Krefeld Pinguine
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
22.10.2011

DEG siegt im Straßenbahn-Derby - Vierte Heimniederlage der Krefeld Pinguine

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Oktober 2011)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Krefeld, 21.10.2011

12. Spieltag DEL
Krefeld Pinguine – DEG Metro Stars 1:2 (0:2, 1:0, 0:0)


Fünf Tage nach dem zweiten Saisonsieg fuhren die DEG Metro Stars den nächsten Erfolg ein. Die Landeshauptstädter schlugen am Freitagabend den rheinischen Rivalen Krefeld auf dessen Eis mit 2:1.
Nach diesem erneuten Dreier haben die Gelb-roten nun mit den Pinguinen nach Punkten gleich gezo-gen.
Erst überraschten die Fans auf der Tribüne mit einer Klasse-Choreografie zum 75-jährigen Jubiläum des Krefelder Eissports, dann überraschten die Gäste von der anderen Rheinseite den Gastgeber. Gleich die vierte Minute brachte die Führung der Metro Stars durch Hedlund.
Dass es gegen den rheinischen Rivalen nicht leicht wird, das war den Mannen von Rick Adduono schon klar, aber das Team verschlief die komplette Eröffnungsphase und kam auch durch den frühen Rückstand nur sehr langsam ins Laufen.
Zwingende Möglichkeiten auf Seiten der Pinguine waren selten, was durch kam war eine sichere Beute von DEG-Goalie Goepfert, der überraschend den Vorzug vor Aubin bekam. Der US-Amerikaner mit deutschen Wurzeln war der beste Düsseldorfer an diesem Abend.
Jedoch schlug es in der 13. Minute zum zweiten Male hinter Scott Langkow ein. Diesmal traf Adam Courchaine.
Der beste Balsam auf die Pinguin-Seele war das nicht gerade, die Verunsicherung auf Seiten der Schwarz-gelben war greif- und spürbar. Es schlichen sich Abstimmungs- und Abspielfehler in das Spiel des KEV. Die beste Krefelder Chance in dieser Phase hatte Roland Verwey, als er in Unterzahl mit einem Break am Pfosten der Metro Stars scheiterte.

Das zweite Drittel begannen die Hausherren ohne Lawrence Nycholat, der mit Rückenproblemen in der Kabine blieb. Seinen Platz nahm der junge Pascal Zeressen ein, der, wer kann es ihm verdenken, seine Nervosität nicht ablegen konnte.
Eine doppelte Überzahl und die große Chance zum Anschluss in dieser Zeit verstrich ohne Folgen für die DEG. Nur eine Möglichkeit während dieser 60 Sekunden von Hager, der ansonsten sehr blass agierte, war einfach zu wenig um die cleveren Gäste in Bedrängnis zu bringen.
In Minute 34 dann doch wieder Hoffnung für die Krefeld Pinguine. Daniel Pietta war mit einem Schuss aus spitzem Winkel erfolgreich, Robert Goepfert im Gast-Gehäuse war doch sichtlich überrascht.
Die Stimmung im Königpalast unter den 7075 Zuschauern nun am kochen und der Anfeuerungspegel stieg in Richtung Hörsturz-Gefahr.
Allein bei ihrem Torwart konnte sich Düsseldorf bedanken, dass die Führung noch bis zur 2. Pause hielt.

Die letzten 20 Minuten begannen recht zäh, die Gäste fingen früh an, den Vorsprung zu verwalten und die Heimmannschaft besaß an diesem Tage einfach nicht die Güte und den Willen, dieses zu ändern. Strafzeiten in dieser Phase taten ein Übriges, um den Spielfluss in Grenzen zu halten.
Erst die letzten 10 Minuten brachten ein Aufbäumen der KEV-Pinguine, die in dieser Zeit, so ab Minute 51, Chancen auf Chancen hatten und die Defensive der Düsseldorfer von einer Turbulenz in die andere stürzten. Ob sie nun Ticar, Shvidki, Milroy oder Pietta hießen, Endstation war immer der Zerberus im Gäste-Tor, nämlich Goepfert.
Auch die Herausnahme von Langkow in der letzten Minute brachte nichts Zählbares mehr.
Die DEG nahm nicht unverdient die drei Punkte mit über den Rhein.

Für die Krefeld Pinguine werden die Zeiten nicht leichter, denn bereits am Freitag kommt der nächste
Rivale vom Rhein, die Kölner Haie zum Besuch in den Königpalast. Die Frage, ob die Mannschaft im Schwarz-gelben Frack schon Tritt in dieser Saison gefasst hat, bleibt weiter unbeantwortet.

Scorer:
0:1 (4.) Andy Hedlund (Adam Courchaine, Connor James)
0:2 (13.) Adam Courchaine (Connor James, Jeff Ulmer)
1:2 (34.) Daniel Pietta (Boris Blank, Richard Pavlikovsky)

Zuschauer: 7075
Strafen: Krefeld Pinguine 10 Minuten 5 Strafen - DEG Metro Stars 16 Minuten 8 Strafen

HSR: Daniel Piechaczek (Ottobrunn), Antti Boman (Helsinki/Finnland)
LS: Andreas Kowert, Robert Schelewski


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Bandenduell hautnah
Bandenduell hautnah

Noch einer der stärksten Krefelder, Ticar
Noch einer der stärksten Krefelder, Ticar

Warum so grimmige Mienen, ihr Herren von der DEG
Warum so grimmige Mienen, ihr Herren von der DEG

Torschütze für den KEV, Pietta
Torschütze für den KEV, Pietta


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEG siegt im Straßenbahn-Derby - Vierte Heimniederlage der Krefeld Pinguine
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45127816 Monat: 38078011 Heute: 38048314 Online: 106
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472