<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Die Krefeld Pinguine sind wieder da - Drei Punkte mit der viel strapazierten Brechstange
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
31.10.2011

Die Krefeld Pinguine sind wieder da - Drei Punkte mit der viel strapazierten Brechstange

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Oktober 2011)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Krefeld, 30.10.2011

15. Spieltag DEL
Krefeld Pinguine – Augsburger Panther 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)


Krefeld, nach vier Spielen ohne Sieg, drohte den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld zu verlieren. Ein Sieg am Abend gegen die Augsburger Panther war deshalb unbedingt Pflicht. Und die drei Punkte sicherten sich die Schwarz-Gelben, wenn auch erst 51 Sekunden vor Ende der Partie.
Nach Vasiljevs und Methot fiel kurzfristig noch mit Verwey ein weiterer Stürmer aus, der hatte bei ei-nem Check im Spiel gegen Köln eine Augenverletzung erlitten.

Nachdem jetzt auch die erste leise Kritik aus den eigenen Reihen kommt, scheint auch die Krefelder Luft für Coach Adduono nicht mehr voller Geigen zu hängen.

(„Quelle Extra-Tip Krefeld“: „Sportlicher Leiter Noack wird zitiert:“)
(„Dieses Spiel darfst du im Leben nicht verlieren“, schimpfte anschließend der Sportliche Leiter Rüdi-ger Noack kopfschüttelnd. Der Manager machte keinen Hehl daraus, dass die taktische Linie von Cheftrainer Rick Adduono, der im letzten Drittel nahezu nur noch zwei Reihen aufs Eis schickte, falsch war. „Das hätte ich niemals gemacht“, räumte Noack ein.“)

So war es nicht verwunderlich das die Pinguine nur schleppend in die Gänge kamen. Auch die Panther aus Augsburg waren weitgehend auf Sicherung ihrer Defensive bedacht. So blieben die spielerischen Höhepunkte Seltenheit. Der KEV ohne den Schwung aus dem Haie-Spiel, wirkte verunsichert und gehemmt. Das Team um Scott Langkow versuchte über den Kampf ins Match zu finden.
Der Billard Pfostenschuss von Akdag und die beiden Chancen von Shvidki und Milo, das war es dann schon in Drittel Eins für die Gastgeber. Augsburg seinerseits tat ebenfalls nicht viel um offensiv etwas zu reißen. Es blieb zur ersten Sirene beim torlosen Remis.

Passend zur derzeitigen Situation der Krefeld Pinguine, die Führung der Gäste in Minute 29. Milroy und Ticar waren sich bei eigener Überzahl im Mitteldrittel nicht einig. Panther Tölzer dazwischen, be-diente mustergültig Valery Trabucco, der traf trocken ins obere Eck. Langkow ohne Chance der Ab-wehr.
Beim Thema Gastgeschenke wollten dann auch die Fuggerstädter nicht hinten anstehen, Blank traf nur fünf Minuten später zum Ausgleich, diesmal bei Unterzahl Krefeld.
Der Treffer schien die Aktionen der Pinguine druckvoller zu machen, zu mehr kritischen Situationen vorm Panther-Käfig kam es deshalb aber nicht, auch, weil mit Tyler Weiman ein Meister seines Faches diesen sehr gut behütete. Eben darum stand die Partie auch nach der zweiten Sirene auf „NULL“.

So lief in der Folge der Spielfilm auch im letzten Drittel ab. Krefeld bemüht die Entscheidung herbei zu führen. Augsburg, abwartend und auf Fehler der Hausherren lauernd. Die Seidenstädter angestrengt, die Entscheidung zu suchen, rannten sich ein ums andere Mal in der Panther-Abwehr fest, wenn etwas durchkam wurde es eine sichere Beute ihres klasse Goalies!
Als sich der Großteil der 4361 Zuschauer schon auf zusätzliche Minuten, sprich Overtime eingestellt hatte, doch noch die späte Entscheidung zu Gunsten der Krefeld Pinguine.
Nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“ startete der KEV den entscheidenden Angriff: Milroy sicherte in „Waynes Office“ die Scheibe, passte auf Blank, dieser scheiterte an Weiman und den Nachschuss drosch Daniel Pietta unter die Latte des Augsburger Tores.
Die letzte Maßnahme von Panther Coach Larry Mitchell, den Torhüter vom Eis zu nehmen, kam zu spät.

Krefeld sicherte sich ohne zu glänzen drei eminent wichtige Punkte.
Der November wird für die Pinguine zur Auswärtstour, gleich fünf Auswärtsspiele in Folge stehen an. Das nächste Heimspiel ist am 25.11. gegen Hannover.


Scorer:
0:1 (29.) Mario Valery-Trabucco (Chad Bassen, Steffen Tölzer) Unterzahl-Tor
1:1 (35.) Boris Blank (Daniel Pietta, Sinan Akdag) Unterzahl-Tor
2:1 (60.) Daniel Pietta (Boris Blank, Duncan Milroy)

Zuschauer: 4361
Strafen: Krefeld Pinguine 22 Minuten 7 Strafen - Augsburger Panther 14 Minuten 7 Strafen

HSR: Steffen Klau (Sümmern)
LS: Elvis Melia, Markus Mosler


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Meinungsaustausch unter Männern
Meinungsaustausch unter Männern

Hager liebevolle Behandlung
Hager liebevolle Behandlung

Auch Milroy wird verarztet
Auch Milroy wird verarztet

Immer Betrieb vor dem Panther-Käfig
Immer Betrieb vor dem Panther-Käfig


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Die Krefeld Pinguine sind wieder da - Drei Punkte mit der viel strapazierten Brechstange
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45125601 Monat: 38075796 Heute: 38046099 Online: 170
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472