<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Magnus Krog mit Weltcupauftaktsieg – Edelmann auf Platz drei
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
26.11.2011

Magnus Krog mit Weltcupauftaktsieg – Edelmann auf Platz drei

Autor: Maximilian Schröter
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Kuusamo, 26.11.2011 – Der Norweger Magnus Krog hat den ersten Weltcup der Nordischen Kombinierer in dieser Saison gewonnen. Er verwies den Japaner Akito Watabe im Zielsprint auf den zweiten Platz. Auf Rang drei kam Tino Edelmann, der nach dem Springen das Klassement angeführt hatte. Das Springen war wie meist in Kuusamo durch unterschiedliche Windbedingungen geprägt.

Edelmann als Sprungbester
Das Springen in Kuusamo fand auf der bekannten Rukatunturi-Schanze statt. Wie bereits erwähnt konnte Tino Edelmann mit einem Spitzensprung auf 134 Meter und nur wenigen windbedingten Punktabzügen diesen ersten Teil der Kombination für sich entscheiden. Auf Rang zwei lag zu diesem Zeitpunkt der sprungstarke Österreicher Wilhelm Denifl. Er sprang zwar noch zweieinhalb Meter weiter als der Deutsche, musste aber durch deutliche bessere Windbedingungen einige Punkte abgeben. Der spätere Sieger Magnus Krog kam mit seinen 126 Metern immerhin auf den vierten Platz, gefolgt vom zweiten Österreicher Mario Stecher und Akito Watabe. Zweitbester deutscher Springer wurde Björn Kircheisen mit Platz 13, damit erkämpfte er sich im Gegensatz zu den beiden anderen deutschen Spitzenathleten Johannes Rydzek und Eric Frenzel eine gute Ausgangsposition. Letzterer ging daraufhin erst gar nicht in die Loipe um seine Kräfte zu sparen.

Erster Erfolg für Krog
Für den Langlauf ergaben sich dann die entsprechenden Zeitabstände und Tino Edelmann ging mit einem Vorsprung von 18 Sekunden auf Denifl ins Rennen. Denifl musste sich am Ende mit Platz zehn begnügen, denn er war der Erste, der von den Verfolgern Krog, Watabe und Stecher überholt wurde. Dahinter bildete sich langsam eine zweite größere Gruppe, in der neben dem letztjährigen Weltcupgesamtsieger Jason Lamy Chappuis, auch die laufstarken Magnus Moan und Björn Kircheisen das Tempo hochhielten. Tino Edelmann sah bis in die letzte Runde mit 20 Sekunden Vorsprung als sicherer Sieger aus, musste dann aber dem hohen Kraftverbrauch, den er als alleiniger Führender aufwenden musste, Tribut zollen. Es kam zum Zielsprint um den Sieg, in dem Magnus Krog zu seinem ersten Weltcuperfolg sprintete, knapp gefolgt von Watabe. Tino Edelmann rettete sich noch auf den dritten Platz vor Mario Stecher und sorgt mit dem ersten Podest für einen gelungenen Einstand des DSV-Teams beim Nordic Opening. Zudem kam Björn Kircheisen mit Platz sieben ebenfalls auf einen vorderen Platz, musste sich aber im Zielsprint seiner Gruppe gegen den Sprungdritten Janne Ryynänen und Magnus Moan geschlagen geben. Mit Johannes Rydzek auf Platz 23 und Fabian Riessle auf Platz 30 erreichten zwei weitere deutsche Athleten die Punkteränge.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Magnus Krog mit Weltcupauftaktsieg – Edelmann auf Platz drei
Magnus Krog mit Weltcupauftaktsieg – Edelmann auf Platz drei


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Magnus Krog mit Weltcupauftaktsieg – Edelmann auf Platz drei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Zukunft des LiVE-CUP ?? - 26.03.20 um 15:13 von Happy
Karriereende 2019 - 26.03.20 um 06:47 von Happy
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel
Konto mit Kreditkarte - 06.03.20 um 12:51 von Amsler
LiVE-CUP Woche 16 - 01.03.20 um 16:39 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 23.02.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27847745 Monat: 20797940 Heute: 20768243 Online: 22
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472