<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Birnbacher zum Dritten
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
21.01.2012

Birnbacher zum Dritten

Autor: Dominik Reichle
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Antholz, 21.01.12- Ein unfassbares Finish bescherte Andreas Birnacher seinen dritten Saisonsieg. Mit nur einem Schießfehler gewann der 31. Jährige im Zielsprint vor Anton Shipulin (RUS) und Weltcupleader Martin Foourcade aus Frankreich.

Der heutige Massenstart machte einmal mehr deutlich, dass dies die faszinierendste Wettkampart darstellt. Nur die dreißig besten sind Startberechtigt, was zur Folge hatte, dass heute mit Birnbacher, Peiffer und Graf nur drei deutsche Teilnehmen durften.Nachdem alle gemeinsam zum ersten Schießen gekommen waren, zeichnete sich bereits ein hochinteressantes Rennen ab. Der Schweizer Weger setzte mit einer Schnellfeuereinlage ein erstes Ausrufezeichen. Als führender verließ er den Schießstand, bei dem nur Andi Birnbacher aus deutscher Sicht ohne Fehler geblieben war. Auch nach dem zweiten Schießen lief eine größere Spitzengruppe gemeinsam auf die Loipe. Naturgemäß nimmt der Massenstart erst so richtig mit dem ersten Stehendschießen Fahrt auf. So wurde auch heute die Rund zehnköpfige Spitzengruppe zersprengt. Alle schoßen nun mindestens einen Fehler, außer Fourcade und der Schwede Lindström, der nach seinem gestrigen Sprintsieg erneut am Sieg schnupperte.

Birnbacher ohne Nerven

Auch Andi Birnbacher erwischte es, allerdings bedeutete ein Fehler nur gut zehn Sekunden Rückstand auf das Führungsduo. Der Tscheche Slesingr konnte mit Null Fehler auf Platz drei vorlaufen und war nun für die Verfolgungsarbeit einer großen Verfolgergruppe zuständig. Leider war das nicht von Vorteil, denn die beiden Führenden drückten auf das Tempo, welches der Tscheche nicht mithalten konnte. Es war klar, bleiben Lindström und Fourcade fehlerfrei, dann machen sie den Sieg untereinander aus. Kurioserweise leisteten sich beide, beim zweiten Schuss, einen Fehler und da war nun die Chance von Birnabacher unc Co.Und der Deutsche riskierte alles und blieb ohne Fehler. Ebenso Shipulin und Slesingr. Somit gingen diese fünf Athleten gemeinsam auf die letzten drei Kilometer und die Führung wechselte ständig. Während Birnbacher das Tempo hoch hielt, konnte Slesingr und Lindström nicht ganz folgen. Nun sollte es sich auf der Zielgerade entscheiden, auf die Birnbacher als erster einbog. Und der deutsche sollte sich mit einer Fußspitze vor Shipulin und Fourcade durchsetzen.

Peiffer mit einem Tag zum Vergessen

Wer in einem Massenstartrennen, bei dem nur die besten der Welt mitlaufen, fünf Scheiben stehen lässt ist chancenlos. Genau dieses Schicksal ereignet sich Arnd Peiffer. Nach zuletzt starken Resultaten lief bei ihm heute gar nichts zusammen,was ihn am Ende nur auf Platz 27 brachte. Auch Florian Graf als 15. blieb ohne Chance im Kampf um vordere Platzierungen. Simon Schmepp verzichtete wie schon gestern auf einen Einsatz um den weiteren Saisonverlauf nicht zu gefähren. Altmeister Michael Greis war als 37. des Gesamtweltcups nicht qualifiziert und konnte sich für die morgige Staffel schonen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Andreas Birnbacher landete beim Massenstart in Antholz seinen dritten Sieg in der laufenden Saison (© www.biathlon-antholz.it)
Andreas Birnbacher landete beim Massenstart in Antholz seinen dritten Sieg in der laufenden Saison (© www.biathlon-antholz.it)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Birnbacher zum Dritten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25684769 Monat: 18634964 Heute: 18605267 Online: 24
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472