<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Steven Nyman überrascht auf der Saslong-Abfahrt in Gröden - Cuche 2.
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
16.12.2006

Steven Nyman überrascht auf der Saslong-Abfahrt in Gröden - Cuche 2.

Info: Jörg Schröder
Autor: Ski Alpin Weltcup in Gröden


US-Boy Steven Nyman hat überraschend seinen ersten Weltcupsieg bei der Abfahrt auf legendären Saslong in Gröden gefeiert. Mit nur knappem Vorsprung setze er sich am Ende gegen den Schweizer Didier Cuche und Fritz Strobl aus Österreich durch. Deutsche kamen nicht in die Weltcupunkte.

Schon in den vergangenen Jahren war Gröden immer für eine Überraschung gut. Diesmal gewann Steven Nyman mit einer frühen Startnummer. Nur 0,02 Sekunden war er schließlich schneller als Didier Cuche. Auch Strobels Rückstand von nur 43 Hundertstel war am Ende nicht sehr groß. Schwer taten sich die großen Favoriten, mal abgesehen von Cuche. Während Maier nach seiner gestrigen Disqualifikation wegen eines Torfehlers heute in seinen Augen ungenügender 8. wurde, schaffte auch Bode Miller, der am gestrigen Tag durch seine extreme Kurvenlage für Aufsehen gesorgt hat, keinen Podestplatz und wurde 14..
"Das ist einfach großartig", strahlte Nyman, "etwas schöneres kann man sich unter dem Weihnachtsbaum nicht vorstellen. Ich wusste schon nach meiner Fahrt, dass ich gut war."

Pech hatte Stephan Keppler. Nach seinem 8. Platz aus dem Super-G am Vortag wollte er voll Angreifen, doch nach 50 Fahrsekunden wurde er gestoppt, da ein Slowene vor ihm gestürzt war. Bereits zum 2. Mal in dieser Saison ereilte ihn dieses Pech. Beim 2. Startversuch fehlte ihm die Kraft. "Das hat mich sehr geärgert, weil ich schon 50 Sekunden unterwegs war. Zuerst dachte ich, die Kraft reicht noch, aber dann konnte ich nicht mehr angreifen", sagte der 23jährige Überraschungsmann der Saison. Platz 36 reichte am Ende nicht zu Weltcuppunkten, Johannes Stehle wurde 35.

-> Ergebnis

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Steven Nyman überrascht auf der Saslong-Abfahrt in Gröden - Cuche 2.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 05.06.20 um 07:34 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28646581 Monat: 21596776 Heute: 21567079 Online: 22
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472