<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Bob Schweizermeisterschaft Maya Bamert entschied Duell gegen Sabina Hafner für sich
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
07.01.2007

Bob Schweizermeisterschaft Maya Bamert entschied Duell gegen Sabina Hafner für sich

Autor: SBSV Mediendienst


Maya Bamert und ihre deutsche Bremserin Anne Dietrich haben den Zweikampf um die Goldmedaille gegen Sabina Hafner und Katharina Sutter für sich entschieden. Die Meisterin der beiden verganenen Jahre verpasste den "Hattrick" um 0,56 Sekunden. Dritte wurde Fabienne Meyer mit Melanie Kunz an der Bremse -- ein grossartiges Resultat für die Bobsport-Novizin.

Die vor einem Monat 27 Jahre alt gewordene Maya Bamert setzte ihrer Karriere mit dem Gewinn des ersten Titels einen vorläufigen Höhepunkt. Mit ihrem Sieg beendete die Tuggenerin eine Serie von Ehrenplätzen; 2003 und 2004 war sie Dritte geworden, im vergangenen Jahr Zweite und jetzt Erste. "Ich freue mich riesig über unsern Erfolg", gab Maya nach dem Rennen zu Protokoll. "Einen wichtigen Beitrag dazu leistete Anne, die uns am Start zwei Bestzeiten ermöglichte."

Sabina Hafners Niederlage liegt zu einem guten Teil in einem sechstägigen Spitalaufenthalt zur Jahreswende begründet; eine
Bauchhöhlen-Infektion erforderte einen operativen Eingriff. Die zur Zeit im Schaffhausischen wohnende Baselbieterin fühlte sich in den ersten Januartagen noch schwach, griff daher erst am Donnerstag ins SM-Training ein und musste mit einem entsprechenden Erfahrungsmanko zum Rennen antreten. "Unter den gegebenen Umständen bin ich mit dem Erreichten zufrieden", sagte Sabina. "Im Übrigen schliesse ich mich den Worten von Maya an, indem ich Käthi dafür danke, dass sie mein athletisches Defizit weitgehend wettgemacht hat."

Ausserhalb der Medaillenränge blieben Isabel Baumann/Regula Sterki und Andrea Baur/Manuela Zgarggen. Françoise Burdet, das Schweizer Aushängeschild vergangener Jahre, musste auf den zweiten Durchgang verzichten, nachdem sich ihre Anschieberin Karin Hagmann verletzt hatte. Im Schlussklassement figurieren somit nur noch fünf Teams.


Link 1: Streckenanalyse Lauf 1
Link 2: Streckenanalyse Lauf 2
Link 3: Schlussklassement
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Anne Dietrich - Maya Bamert
Anne Dietrich - Maya Bamert


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Bob Schweizermeisterschaft  Maya Bamert entschied Duell gegen Sabina Hafner für sich
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Eisschnelllauf > Damen > Minsk (Weltcup) 3000 Meter
15.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Damen > Minsk (Weltcup) 500 Meter
16.11.2019

FoRUM             50!

Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 27.10.19 um 14:02 von LiVE-Cup Tippspiel
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito
LiVE-CUP Woche 2019/20 1 - 23.10.19 um 19:29 von Pito
Tippspiel bei Kicktipp - 23.10.19 um 12:21 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26719893 Monat: 19670088 Heute: 19640391 Online: 31
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472