<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Gregory Carigiet sorgte in Oberhof für eine grosse Überraschung
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
13.01.2007

Gregory Carigiet sorgte in Oberhof für eine grosse Überraschung

Info: Rodeln Weltcup VI in Oberhof
Autor: Kurt Brun


Beim sechsten Viessmann Rennrodel-Weltcup auf der runderneuerten Rennschlitten- und Bobbahn in Oberhof (GER) fuhr der Ex-Weltmeister David Möller (GER) mit zwei Bestzeiten und einer Gesamtzeit von 1:32,584 Minuten zu seinen zweiten Saisonsieg. Der Zweitplatzierte Jan Eichhorn (GER) fuhr zum ersten mal in dieser Saison auf das Podest zu Silber (1:33,117) vor dem zweimalige Olympiasieger Armin Zöggeler (ITA / 1:33,124).

David Möller hat sich zu seinem 25. Geburtstag das schönste Geschenk selbst gemacht und auf der WM-Bahn von 2008 den fünften Weltcup-Erfolg seiner Laufbahn eingefahren. "An so einem Tag stimmt einfach alles. Besonders froh bin ich, dass ich mir auch im zweiten Lauf Bestzeit gelungen ist, damit keine Gerede aufkommt. Ich hatte in dieser Saison schon Pech mit meinen Startnummer, diesmal war es halt mal anders", so David Möller.

Der 19-jährige Schweizer Gregory Carigiet, fuhr bei widrigen Bedingungen mit Wind und Regen beim ersten Durchgang sensationell auf den dritten Zwischenrang. Auch den zweiten Lauf absolvierte Garigiet wieder hervorragend Manier und platzierte sich bei der Endabrechnung auf dem hervorragenden siebten Rang. Ein Resultat auf das der Schweizer Juniorenrodler stolz sein darf, was es doch erst sein zweiter Weltcupeinsatz in seiner Karriere.

Der WM-Fünfte von 2005 Stefan Höhener patzerte im ersten Lauf was ihn auf den 18 Zwischenrang brachte. Mit der drittbesten Laufzeit in der Reprise konnte sich Höhener mit Schlussrang 10 noch in die Top Ten fahren.

„Ohne den Fehler im ersten Lauf wäre wiederum ein Podestplatz möglich gewesen. Aber dafür muss man eben zwei gute Läufe ins Ziel bringen. Ein Platz unter den besten fünf ist mein WM-Ziel“ sagte Stefan Höhener nach dem Rennen.

In der Weltcup-Gesamtwertung führt weiterhin Armin Zöggeler (ITA) mit 515 Punkten vor David Möller (GER) 475, Rainhold Rainer (GER) der 320 Zähler auf dem Konto hat und dem Schweizer Stefan Höhener mit 308 Punkten.

Mehr Informationen zu Gregory Carigiet Rodeln Schweizer Junioren Kader finden sie hier


Link 1: Rangliste Rennrodeln Herren Oberhof
Link 2: Weltcupwertung Rennrodeln herren
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Gregoty Garigiet



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Gregory Carigiet sorgte in Oberhof für eine grosse Überraschung
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45577700 Monat: 38527895 Heute: 38498198 Online: 55
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472