<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Natalie Geisenberger gewinnt JWC und ersetzt Sylke Otto bei WC in Altenberg
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
14.01.2007

Natalie Geisenberger gewinnt JWC und ersetzt Sylke Otto bei WC in Altenberg

Autor: RRT Miesbach-Pressestelle


Mitten in die Rennen des Junioren-Weltcups in Königssee platzte am vergangenen Freitag die Information, dass die zweifache Olympiasiegerin Sylke Otto ein Kind erwarte und mit sofortiger Wirkung vom Rennrodelsport zurücktrete. Und kaum war Natalie Geisenberger im Ziel, erhielt sie von Junioren-Bundestrainer Reinhard Witter auch schon die Information, dass sie es sei, die Otto in dieser Woche beim Viessmann-Weltcup in Altenberg ersetzten werde und sie sogar noch Chancen auf eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften Anfang Februar in Innsbruck-Igls habe!

Für Natalie bedeutet dies allerdings auch, dass die physische und psychische Belastung noch weiter steigen wird. Seit Anfang Oktober jagt die Sportlerin des RennRodelTeams des ASV Miesbach nun nahezu nonstop von einem Wettkampf zum nächsten. Selbst an Weihnachten hatte sie nur vier Tage, die sie zu Hause verbringen konnte. Von Altenberg geht es kommende Woche direkt nach Cesana (Italien) zu den Junioren-Weltmeisterschaften und von dort dann - wenn alles gut geht - wiederum ohne Pause nach Igls. Der erste Einsatz in einem Damen-Weltcup hat für die achtzehnjährige jedoch auch einen Nachteil: Auf Grund der zeitlichen Überschneidung kann sie nur etwa die Hälfte der geplanten Trainingsfahrten für die Junioren-Weltmeisterschaften bestreiten Gerade auf der für sie neuen und als schwierig und gefährlich geltenden Olympiabahn von Turin eine weitere Herausforderung.

Auch wenn der Rücktritt von Sylke Otto das beherrschende Thema des vergangenen Wochenendes war, so fand ja auch noch der fünfte und letzte Junioren-Weltcup der Saison mit diversen Entscheidungen statt. Natalie konnte am Königssee ihren 19ten Weltcup-Sieg feiern - vor Steffi Sieger (WSV Königssee), errang in der Gesamtwertung des Junioren-Weltcups den zweiten Platz - hinter Sieger und konnte das Preisgeldrennen, den Challenge-Cup für sich entscheiden - vor der Amerikanerin Anastasia Young!


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Natalie Geisrenberger



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Natalie Geisenberger gewinnt JWC und ersetzt Sylke Otto bei WC in Altenberg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45290809 Monat: 38241004 Heute: 38211307 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472