<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Kati Wilhelm schießt sich zum ersten Saisonsieg
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
19.01.2007

Kati Wilhelm schießt sich zum ersten Saisonsieg

Info: Biathlon WC Pokljuka
Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Dank der besten Schießleistung im gesamten Starterfeld und der drittschnellsten Laufzeit konnte sich Kati Wilhelm bei sommerlichen Temperaturen beim Verfolgungsweltcup in Pokljuka ihren ersten Saisonerfolg sichern. Die 30jährige Thüringerin verwies die Sprintzweite Tatiana Moiseeva erneut auf den zweiten Podestplatz. Die Russin hatte im Ziel allerdings schon 51 Sekunden Rückstand aufzuweisen. Wenige Sekunden dahinter schaffte als Dritte erstmals in ihrer Karriere die Weißrussin Natalya Sokolova den Sprung auf ein Weltcuppodium.

Grubben und Olofsson verpassen Podest
Die Damen in den farbigen Trikots, Linda Grubben im roten Trikot der Verfolgungsbesten und Anna Carin Olofsson in Gelb als Gesamtweltcupführende, vergaben am Schießstand ihre Podestchance. Während die vor ihnen platzierten Athletinnen mit einen und zwei Schießfehlern durchkamen, drehte die Norwegerin drei Extrarunden, die Schwedin sogar fünf. Damit blieben für die beiden nur die Ränge vier und fünf mit über eineinhalb Minuten Rückstand.

Beste Laufzeiten an Deutsche
Läuferisch zeigte sich die Schwedin Olofsson heute nicht so stark wie gewohnt. Die beste Laufzeit ging heute an Magdalena Neuner, für die es jedoch nach sechs Strafrunden nur zu Rang neun reichte. Ein sensationelles Rennen legte allerdings die 27jährige Simone Denkinger in den slowenischen Schnee. Die Gosheimerin raste geradezu über die Loipe, lag in der Laufzeit nur 1,7 Sekunden hinter ihrer jungen Teamkollegin und konnte sich so trotz fünf Schießfehlern von 20 auf 11 verbessern. Kathrin Apel wurde nach vier Fehlschüssen 13.

Hitzer schwach am Schießstand - starkes Rennen von Buchholz
Große Probleme hatte im heutigen Rennen die 20jährige Kathrin Hitzer. Die Nachwuchshoffnung patzte am Schießstand gleich achtmal und belegte nach 1200 zusätzlichen Metern Position 25. Vor ihr platzierte sich noch die Oberhoferin Sabrina Buchholz, die nach drei Fehlschüssen noch von 49 auf 22 nach vorn stürmte.

Deutsche pausieren im Massenstart
Nachdem bisher noch unklar ist, ob die kränkelnde Andrea Henkel am Sonntag wieder dabei sein kann, werden auch verschiedene andere Deutsche im Massenstart fehlen. Von Kati Wilhelm wurde bereits im Vorfeld bekannt, dass sie in einem Pokljuka-Rennen geschont werden würde. Nach Einsätzen in Sprint und Verfolgung wird dies der Massenstart sein. Magdalena Neuner wird definitiv am Samstag vorerst nach Hause reisen. Die 19jährige braucht vor der WM dringend noch etwas Erholung. Auch bei Kathrin Hitzer ist nach den letzten Renneindrücken eine Pause zu vermuten - die Gosheimerin scheint mental nach den anstrengenden Weltcupwochen an eine Grenze gestoßen zu sein. Aber auch bei einigen anderen Topsportlern ist ein Auslassen des Massenstarts zu vermuten, so dass man auf die endgültige Startliste gespannt sein darf.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Kati Wilhelm



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kati Wilhelm schießt sich zum ersten Saisonsieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26215588 Monat: 19165783 Heute: 19136086 Online: 31
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472