<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Historischer Dreifachtriumph im Massenstart
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
10.02.2007

Historischer Dreifachtriumph im Massenstart

Info: Biathlon Weltmeisterschaften in Antholz
Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Es war eine Demonstration der deutschen Biathletinnen, bei der nur Doppelweltmeisterin Magdalena Neuner diesmal nicht mithalten konnte. Die vier DSV-Skijägerinnen setzten auf der Strecke die Bestzeiten und erreichten so ein rein deutsches Podest - zum ersten Mal in der WM-Geschichte.

Andrea Henkel neue Massenstart-Weltmeisterin
Die neue Titelträgerin im Massenstart heißt Andrea Henkel. Nach einem spannenden Zweikampf auf der Schlussrunde mit ihrer Zimmerkameradin und Freundin Martina Glagow, in dem mal die eine und mal die andere die Nase vorn hatte, setzte sich die 29jährige Thüringerin schließlich auf der Zielgeraden durch. Glagow meldete sich nach ihrer längeren Krankheit mit Silber eindrucksvoll zurück ebenso wie die Drittplatzierte Kati Wilhelm, die in den letzten Tagen mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen hatte. Magdalena Neuner lieferte in Abwesenheit von der kurzfristig erkrankten Olofsson einmal mehr die schnellste Laufzeit ab und erreichte so trotz sieben Fehlschüssen noch Rang 14.

Russinnen auf 4 und 5 vor Topfavoritin Grubben
Die Russinnen Ekaterina Iourieva und Natalia Guseva kämpften lange um die Medaillen mit. Beide schossen mit null bzw. einem Schießfehler sehr gut und konnten erst auf der Schlussrunde läuferisch nichts mehr zusetzen und mussten die Deutschen zu ihrem Triumph ziehen lassen. Die favorisierte Einzel-Weltmeisterin Linda Grubben vergab den sicheren Sieg beim ersten Stehendanschlag, wo sie zwei Fahrkarten schoss. Dies brachte ihr im Ziel knapp 30 Sekunden Rückstand und Rang 6 ein.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Massenstart Antholz (Bild: Veranstalter)



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Historischer Dreifachtriumph im Massenstart
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45709590 Monat: 38659785 Heute: 38630088 Online: 93
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472