<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Curling
Kanada neuer Curling-Weltmeister
Suchen Curling Kategorie  Curling
25.03.2007

Kanada neuer Curling-Weltmeister

Info: Curling WM 2007 Aomori/Japan


Die Kanadierinnen haben souverän den Titel bei den Curling-Weltmeisterschaften in Aomori in Japan geholt. Im Finale besiegten sie die Überraschung des Tuniers, Dänemark, sicher mit 8:4.

Schon während der Vorrunde hatten die Frauen aus Kanada die Weltmeisterschaften dominiert und waren mit 10 Siegen und nur einer Niederlage problemlos in die Playoffs gelangt. Auch der zweite und der dritte Platz in den Playoffs war schnell vergeben. Diese sicherten sich Dänemark und die Schottinen. Um den vierten Platz wurde es nochmal spannend - die USA, Schweden und die Schweiz hatten die Chance - aber weder der Olypiasieger und Ex-Weltmeister noch die Olympiazweiten konnten die USA noch von dem PLayoff-Platz verdrängen, da sie gegen vermeindlich schwächere Mannschaften patzten.

In den Playoffs hatte die USA aber keine Chance und verlor gegen die Schottinen. Die spielten dann gegen Dänemark, das das Playoffspiel gegen Kanada verloren hatte. Aber Dänemark siegte mit 9:6, die Schottinen gewannen also die Bronze-Medaille. Der Ausgang des Finales ist bekannt. Die richtige Mannschaft gewonnen, nämlich die, die die ganze WM lang am stärksten war.

Zu den Enttäuschungen dieser WM gehören auf jeden Fall die Schwedinnen, die nur fünfte wurden und bei denen das Feuer zum Siegen wohl erloschen war. Auch Europameister Russland spielte schwach und belegte am Ende mit dem ebenfalls schwach spielenden deutschen nur den achten Rang.

Am 31.März startet die Curling-Weltmeisterschaft der Männer im kanadischen Edmonton.


Gold:      Kanada
Silber:    Dänemark
Bronze: Schottland


-->Resultate und Übersicht



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Weltmeister Kanada


Silbermedaillengewinner Dänemark


Bronzemedaillengewinner Schottland


Enttäuschungen: Deutschland (vorne) und Schweden (hinten)



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kanada neuer Curling-Weltmeister
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45302500 Monat: 38252695 Heute: 38222998 Online: 71
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472