<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Langlauf mit Biathleten-Beteiligung bei Militär-WM und Zoll-Skiwettkämpfen
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
21.03.2007

Langlauf mit Biathleten-Beteiligung bei Militär-WM und Zoll-Skiwettkämpfen

Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Bei den derzeit in Estland und Österreich stattfindenden Militär-Weltmeisterschaften und Zollskiwettkämpfen wurden am heutigen Mittwoch zum Auftakt die Langlaufrennen ausgetragen.

Lena Neuner siegt beim Zollski-Langlauf
Auch Vertreter der Biathlonszene nahmen bei Neuschnee und Sonnenschein in Obertilliach an den Langlaufrennen teil. So verwies beim 5km Massenstart der Damen die Wallgauerin Magdalena Neuner die Konkurrenz auf die Plätze. Zweite wurde die Südtirolerin Silvia Rupil vor einer weiteren Biathletin, der Französin Sylvie Becaert. Die Hälfte der 14 Starterinnen waren Biathletinnen, darunter mit der Siebten Pauline Jacquin eine weitere Französin sowie die Schweizerin Selina Gasparin, die Neunte wurde. Die weiteren deutschen Teilnehmerinnen Jenny Adler, Anne Preußler, Ute Niziak und Miriam Gössner belegten am Ende des Feldes die Ränge 10 bis 13.
Bei den Herren war das Starterfeld mit 38 Läufern deutlich größer und die vertretenen Biathleten hatten keine Chance auf den Sieg. In einem engen Rennen setzte sich der Italiener Christian Zorzi knapp vor Jean-Marc Gaillard, Thomas Moriggl und dem Schweizer Toni Livers. Dann mit knapp 14 Sekunden Rückstand allerdings schon der erste Biathlet als Fünfter, der Franzose Alexandre Aubert. Matthias Simmen wurde Achter, Daniel Mesotitsch Zehnter. Bester deutscher Biathlet wurde der Bad Berleburger Christoph Knie als 16., desweiteren waren Florian Graf, Carsten Pump, Steve Renner, Norbert Schiller, Jens Zimmer und Albert Neuner am Start, die sich zwischen Platz 24 und 33 klassierten.

Biathleten bei Militär-WM ohne Chance
Bei den Militär-Weltmeisterschaften (CISM) im estnischen Haanja waren Biathletinnen und Biathleten in den Langlaufkonkurrenzen über 10 und 15km ohne Chance. Sowohl bei damen als auch bei Herren gab es französische Doppelsiege durch Vincent Vittoz und Emmanuel Jonnier sowie Karine Philippot und Coraline Hugue. Die dritten Ränge gingen nach Deutschland an Marcus Enders und Antje Maempel. Bei den Herren landete der Slowene Janez Maric als bester der Biathlonfraktion auf einem siebten Rang, Alexander Os wurde Zwölfter. Deutsche Biathleten gingen nicht ins Rennen.
Direkt hinter dem Podest klassierte sich als Vierte die norwegische Biathletin Julie Bonnevie-Svendsen. Auch ihre Teamkolleginnen Jori Moerkve und Kari Eie kamen in die Top10. Deutsche Biathletinnen waren nicht am Start.

In den kommenden Tagen finden in Obertilliach noch Rennen im Patrouillenlauf statt, in Estland zusätzlich auch im Biathlonsprint.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Lena Neuner



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Langlauf mit Biathleten-Beteiligung bei Militär-WM und Zoll-Skiwettkämpfen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Ski Alpin > Gesamtweltcup Damen
28.10.2017
Ski Alpin > Gesamtweltcup Herren
29.10.2017
Skispringen > Gesamtweltcup Herren
19.11.2017

FoRUM             50!

Verletzte Wintersportler AKTUELL - 12.12.17 um 18:20 von morioka93
LiVE-CUP Woche 6 - 12.12.17 um 17:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 5 - 11.12.17 um 00:00 von LiVE-Cup Tippspiel
Wintersportfotos von Cofitine - 10.12.17 um 16:24 von Pito
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 10.12.17 um 12:04 von Pito
Kicktipp ohne Trolls - 09.12.17 um 20:43 von Beethoven
Fehlende Athelten Tippspielliste - 08.12.17 um 12:34 von Gringofcb
Olympia 2018 - 05.12.17 um 22:36 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 18946174 Monat: 11896369 Heute: 11866672 Online: 47
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472