<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Hilde Pedersen und Frode Estil machen weiter - mit anderen Zielsetzungen
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
09.05.2007

Hilde Pedersen und Frode Estil machen weiter - mit anderen Zielsetzungen

Autor: Christian Døring


Mit Silbermedaillen über 50 Kilometer, sowohl bei der WM als auch der nationalen Meisterschaft, verabschiedete sich Frode Estil mit Stil vom Leistungssport Skilanglauf. Dachten alle!

Heute die Kehrtwendung, wenn auch nicht um 180 Grad. Frode Estil wird nicht mehr im Weltcup laufen, gibt im kommenden Winter aber sein Debut bei den Marathon-Rennen. Seine Ziele sind der 70 Kilometer lange Marcialonga (Italien) und der 90 Kilometer lange Vasalauf (Schweden). Ebenso wie Hilde G. Pedersen unterzeichnete Estil einen Vertrag mit einem Privat-Team, dass sich auf die langen Rennen spezialisiert hat. Andere Quellen berichten, beide Athleten hätten einen Platz im nationalen Marathon-Kader erhalten. Ein Comeback im Weltcup wird es aber - außer möglicherweise beim Heimrennen am Holmenkollen - nicht mehr geben.
"Ich habe im letzten Jahr versucht, das Training etwas lockerer angehen zu lassen, aber das hat mit nicht gut getan. Darum trainiere ich jetzt wieder wenigstens einmal am Tag und bin relativ gut in Form.", so Hilde Pedersen zur norwegischen Zeitung VG.
"Mein Ziel ist es schon seit längerer Zeit, den Vasalauf zu gewinnen. Das möchte ich demnächst schaffen!"
Auch Estil ist ehrgeizig: "Den Vasalauf muss ich noch vor meinem 40. Geburtstag bestreiten, wenn ich wirklich schnell sein möchte!"

Erst vor Kurzem starteten die Brüder Jørgen und Anders Aukland ein privates Marathon-Team. Konkurrenz soll zwischen beiden Lagern aber nicht herrschen. Zudem gibt es im norwegischen Team auch noch den Nationalkader für die Marathon-Rennen, das "Team Fast". Somit wird es gleich mehrere Mannschaften aus Norwegen geben, die im Winter über die langen Distanzen angreifen wollen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Frode Estil
(c)Jessi Schick


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Hilde Pedersen und Frode Estil machen weiter - mit anderen Zielsetzungen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 05.06.20 um 07:34 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28654781 Monat: 21604976 Heute: 21575279 Online: 21
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472