<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEB gibt Kader für das Match gegen die Schweiz bekannt
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
03.12.2007

DEB gibt Kader für das Match gegen die Schweiz bekannt

Autor: Marc Rohde


DEG-Stürmer Daniel Kreutzer wird nach langer krankheitsbedingter Pause wieder für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielen, Sein Comeback feiert er in der kommenden Woche im Test-Match gegen die Schweiz. Eine Pause erhält dagegen Sven Felski von DEL-Tabellenführer Eisbären Berlin. „Sven Felski ist einer unserer Leistungsträger in der Nationalmannschaft. Das hat er zuletzt beim Deutschland-Cup unter Beweis gestellt. Aber der Ligenalltag ist hart, also möchte ich ihm eine Pause gönnen. Sven steht aber auf jeden Fall auf Abruf bereit“, sagte Bundestrainer Uwe Krupp. Wie schon beim Sommerlehrgang der Nationalmannschaft im Juli in Füssen gehört auch beim Länderspiel in Nürnberg David Cespiva zum Aufgebot der Nationalmannschaft. Als neunter Verteidiger nominiert, ist ein Einsatz gegen die Schweiz jedoch noch fraglich. Mit Torhüter Dimitrij Kotschnew sowie den beiden Stürmern Petr Fical und Aleksander Polaczek dürfen sich die Nürnberger Eishockeyfans aber auf jeden Fall auf drei Lokalmatadoren im Nationaltrikot freuen. Gegen die Schweiz, derzeit Weltranglisten-Achter, gab es in bisher 123 Spielen 60 Siege, 17 Unentschieden und 46 Niederlagen. „Die Schweiz ist ein äußerst wichtiger Gegner für uns. Die Spiele haben immer Derby-Charakter. Für uns ist die Schweiz eine Meßlatte und wir wollen versuchen, den Abstand möglichst zu verringern“, so Krupp. Vielleicht hilft den Schweizern die Statistik. Die DEB-Auswahl hat zuletzt vor 53 Jahren ein Match in Nürnberg gewonnen. Damals mit 2:0 gegen Italien.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

DEB gibt Kader für das Match gegen die Schweiz bekannt



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEB gibt Kader für das Match gegen die Schweiz bekannt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45586217 Monat: 38536412 Heute: 38506715 Online: 75
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472