<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Anja Huber und Sebastian Haupt die Halbzeitführenden in Altenberg
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
04.01.2008

Anja Huber und Sebastian Haupt die Halbzeitführenden in Altenberg

Autor: Kurt Brun


Anja Huber (RC Berchtesgaden) liegt bei der Skeleton-DM auf der WM-Bahn von Altenberg bei Halbzeit in Führung und auf Kurs zur Titelverteidigung. Huber verwies nach zwei von vier Durchgängen Kerstin Jürgens (RSG Hochsauerland) um 0.41 Sekunden auf den zweiten Zwischenrang, nachdem beide im ersten Lauf, mit neuem Bahnrekord (59.45), noch zeitgleich waren. Im zweiten Lauf unterbot Huber diese Zeit nochmals und setzte die neue Rekordzeit auf 59.03 Sekunden. Auf dem dritten Zwischenrang übernachtet die fünfte der letzten Meisterschaften Marion Trott (Oberhof) die auf Huber 0,60 Sekunden verlor.

Die 37-jährige Diana Sartor, wollte nach einer Babypause nochmals ins Renngeschehen eingreifen um bei der Weltmeisterschaft auf ihrer Heimbahn in Altenberg dabei sein zu dürfen. Sie verpasste aber bereits die Qualifikation für den Weltcup und verpasst nun als Achte nach halbem Pensum der Landesmeisterschaften auch die letzte Chance, was für Sartor das WM Aus bedeutet.
"Ich bin innerlich schon nicht mehr dabei. Aber es tut auch nicht weh", gestand die junge Mutter und kündigte so ihren endgültigen Abschied an.

Bei den Herren fuhr Sebastian Haupt (RSG Hochsauerland) ebenfalls im ersten Lauf Bahnrekord (57.24). Auch im zweiten Lauf war Haupt schnellster und distanzierte Frank Rommel (Zella-Mehlis) mit 0,94 Sekunden deutlich. David Lingmann (Oberhof ) verliert seinerseits eine weitere Sekunde auf Haupt und liegt nun bereits 1,93 Sekunden zurück auf dem dritten Zwischenrang. Sein Podestplatz wird aber von hinten stark bedrängt.

Im letzten Winter musste sich der Juniorenweltmeister Sebastian Haupt um nur 0,05 Sekunden Frank Kleber (BSR München) und Florian Grassl (WSV Königssee) geschlagen geben, die beide Zeitgleich den deutschen Meistertitel gewannen.


Link 1: Zwischenrangliste DM-Skeleton Altenberg 4.01.08
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sebastian Haupt



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Anja Huber und Sebastian Haupt die Halbzeitführenden in Altenberg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 16.10.20 um 22:45 von Happy
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 30099963 Monat: 23050158 Heute: 23020461 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472