<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Herren-Vierfachtriumph mit Felix Loch als Weltmeister
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
26.01.2008

Herren-Vierfachtriumph mit Felix Loch als Weltmeister

Info: Rodeln Weltmeisterschaften in Oberhof
Autor: Kurt Brun


Der 18-jährige Felix Loch (RC Berchtesgaden) holt sich bei den 40. Rennrodel-Weltmeisterschaften im thüringischen Oberhof sensationell den Weltmeister Titel in 1:30.643 Minuten und verweist den Titelverteidiger David Möller (RRV Sonneberg/Schalkau) um 0,074 Sekunden auf den zweiten Platz.

Andi Langenhan (TSC Zella Mehlis) der bei Halbzeit noch auf dem 4. Zwischenplatz lag legte im Finaldurchgang zweitbeste Zeit in den Eiskanal und sicherte sich damit in 1:30.814 +0.171 noch die Bronzemedaille. Jan Eichhorn (BSR Rennsteig Oberhof) lag nach dem ersten Lauf auf dem Bronzeplatz, den er in der Reprise mit der 19. Durchgangszeit nicht verteidigen konnte aber den vierten Rang und damit der totale Triumph der deutschen Rodler sichern konnte.

Hinter dem siegreichen Quartett findet sich der 34-jährige zweifach Olympiasieger und fünffache Weltmeister aus Italien Armin Zöggeler. Ihn wiesen die Deutschen Rodler heute klar in die Schranken und liessen in keinem Moment Zweifel aufkommen welche Nation den Titel holen wird. Bereits bei Halbzeit lag der Bozener Carabinieri hinter den BSD Rodlern auf Rang fünf und konnte in der Reprise der Übermacht der Deutschen nichts mehr entgegen setzen.

Der erst 18-Jährige Loch kührt sich mit seinem Titelgewinn zum jüngsten Rennrodel-Weltmeister aller Zeiten und wird in die Rodel-Geschichtsbücher eingehen.

Sensationelle Leistungen der Schweizer Rodler

Hinter den übermächtigen Deutschen und dem Top-Favorit Armin Zöggeler findet sich der 27-jährige Stefan Höhener (Bob Club Zürichsee) auf dem sensationellen sechsten Rang Nach dem ersten Lauf fand sich Höhener noch auf dem 10 Zwischenplatz. In der Reprise zeigte Höhener welches Potential in ihm steckt und durchfuhr den Oberhofer Eiskanal als Schnellster (45.532) der 25 Finalisten und machte den Sprung auf den 6. Rang. Für den WM-fünften des letzten Winters der für die Schweiz bereits 3 Bronzemedaillen gewinnen konnte ist es ein hervorragendes Ergebnis und die Bestätigung dass er zu den Weltbesten Rodlern gehört.

Höheners Teamkollege, der 20-jährige Bündner Gregory Carigiet (Zürcher Bobclub) erreichte sein Ziel mit dem Finallauf der Besten 25, das er mit der 22. Laufzeit schaffte. Im Entscheidungslauf setzte der Churer Rodler mit der neuntschnellsten Durchgangszeit das Sahnehäuptchen auf seine Leistungen und beendet seine zweite Weltmeisterschaft auf dem sehr guten 19. Rang von 38 Gestarteten.

Alles in Allem eine überaus erfolgreiche Weltmeisterschaft für das Schweizer Rodelteam, das den Spruch den die Schüler aus Suhl, die als Fangruppe für die Schweizer unterwegs waren an der Bahn, auf ihre Transparent geschrieben haben >> Schweizer Rodler sind der Hit rodeln immer vorne mit << oder der zweite Spruch >> Kommen durch die hohle Gasse Schweizer Rodler ihr seid Klasse <<

Stimmen

Felix Loch (GER / Junioren-Weltmeister 2006 und 2007)

„Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich wäre schon mit Rang sechs zufrieden gewesen. Dieser Titel ändert nicht meiner Reiseroute: ich werde wie geplant am Montag zur Junioren-WM nach Lake Placid fliegen, da findet ja nächstes Jahr auch die WM der Großen.“


David Möller (GER / Weltmeister 2004 und 2007)

„Das ist so eine Überraschung, wie sie mir 2004 in Nagano gelang. Damals bin ich auch unbeschwert und ohne Druck zum Titel gefahren. Felix ist jetzt nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte.“


Andi Langenhan (GER / Weltcup-Fünfter Winterberg)

„Ich bin überwältigt, eine Medaille ist sensationell. Mit Rang sechs wäre ich schon zufrieden gewesen."




Link 1: Rangliste Herren Rodel Weltmeisterschaft Oberhof 26-01-08
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Felix Loch



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Herren-Vierfachtriumph mit Felix Loch als Weltmeister
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45692585 Monat: 38642780 Heute: 38613083 Online: 103
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472