<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Maxim Tchoudov wird Weltmeister im Sprint
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
09.02.2008

Maxim Tchoudov wird Weltmeister im Sprint

Info: Biathlon Weltmeisterschaften in Östersund
Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Wie bereits bei den Frauen, so entwickelte sich auch bei den Herren ein spannendes Rennen fast bis zum Schluss. Mit hoher Startnummer sicherte sich Maxim Tchoudov den Titel vor dem lange führenden Norweger Halvard Hanevold.

Tchoudov zerstört norwegische Hoffnungen
Lange sah alles nach einem Doppel-Triumph für Norwegen aus, denn der fehlerfrei schießende Routinier Halvard Hanevold lag lange vor seinem Landsmann Ole Einar Bjørndalen, der zwei Strafrunden zu gehen hatte, in Front. Doch mit Startnummer 96 kam noch der Russe Maxim Tchoudov, der mit zwei fehlerfreien Schießeinlagen dem 38-jährigen Norweger noch den Titel entriss. Verständlicherweise war die Enttäuschung im norwegischen Lager trotz der zwei Medaillen groß, es wurde schlagartig still. Mit diesem Sieg feierte der 25-jährige aus dem Südwesten Russlands den bisher größten Erfolg seiner Karriere, bisher hatte er nur einen einzigen Weltcupsieg zu Buche stehen. Bei zwei Fehlschüssen half "König Ole", der die knapp schnellste Laufzeit vor Tchoudov in den Östersunder Schnee legte, auch der neuartige Laufanzug nicht, den seit heute alle Norweger tragen und von dem sie sich bessere Laufeigenschaften und Komfort versprechen.

Greis erkrankt - Rösch springt ein und wird Fünfter
Der Altenberger Michael Rösch bekam kurzfristig seine Chance - und er nutzte sie. Nachdem Michael Greis wegen einer Erkältung am Vormittag zu Gunsten seines Teamkollegen auf einen Start verzichtete, rückte Rösch ins deutsche Sprintteam und bedankte sich mit einem starken Rennen und dem fünften Platz. Er ging einmal in die Strafrunde und musste sich auf der letzten Runde dem Russen Ivan Tcherezov geschlagen geben, der Vierter wurde. Auch Daniel Graf und Andreas Birnbacher konnten überzeugen. Graf leistete sich ebenfalls einen Fehlschuss und überflügelte als Siebter im letzten Renndrittel noch seinen Schlechinger Mannschaftskollegen Birnbacher, der zwar alles traf, am Ende aber noch viel Zeit auf der Strecke einbüßte. Der sonst so laufstarke Thüringer Alexander Wolf konnte diesmal in der Loipe nicht mithalten. Nach einer Strafrunde, einem Sturz auf der zweiten Runde und Problemen mit den Stockschlaufen kam er als 19. ins Ziel. Der Schweizer Simon Hallenbarter vergab mit zwei Fehlern stehend die Chance auf eine Überraschung auf den Medaillenplätzen, er wurde 13. Christoph Sumann kam als bester Österreicher als 24. ins Ziel.

=> Resultate

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Biathlon Weltmeisterschaften Östersund
Biathlon Weltmeisterschaften Östersund


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Maxim Tchoudov wird Weltmeister im Sprint
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45688241 Monat: 38638436 Heute: 38608739 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472