<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Dany Heatly rettet Kanada Prestigesieg gegen USA
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
07.05.2008

Dany Heatly rettet Kanada Prestigesieg gegen USA

Autor: Marc Rohde


Die Eishockey-WM in Kanada ist um ein dramatisches Spiel reicher. Im ewigen Duell kämpften die Gastgeber das Team aus den USA mit 5:4 nieder. Dabei hatten die Ahornblätter schon mit 3:0 geführt – und hintern raus wurde es dann noch mal spannend. Zunächst aber verkehrte Welt in Halifax. Die USA dominierten das Match, schossen öfters auf´s Tor während die Kanadier drei Mal in Unterzahl spielten und die Nachbarn aus dem Süden ohne Strafminute blieben. Und trotzdem stand es nach 20:18 Minuten 3:0 für Kanada. Burns, Heatly und Toewes mit den Treffern. Die USA fanden aber rasch zurück ins Spiel, auch weil Zach Parise nach dem 0:3 nur 35 Sekunden für den Anschlusstreffer benötigte. O´Sullivan mit seinem zweiten Turniertor noch zum 2:3 im Mitteldrittel. In den letzten 20 Minuten wurde es dann ruppiger. Zahlreiche Strafzeiten auf beiden Seiten. Kanada mit dem 4:2 durch Roy schon auf der Siegerstraße, musste dann aber durch Brown und Pominville den Ausgleich hinnehmen. Dany Heatly dann der Retter der guten Stimmung bei den Gastgebern, vermied die Overtime mit seinem Tor 37 Sekunden vor der letzten Sirene.

In der gleichen Gruppe schickte Lettland Slowenien in die Relegationsrunde. Die Balten gewannen das Match mit 3:0. Alle Tore erst ab der zweiten Spielhälfte durch Nizivijs und zwei Mal Sirokovs. Die Slowenien, die schon im letzten Jahr den Abstieg nur denkbar knapp entgingen, erschreckend schwach. Nur 17 Mal musste Lettlands Goalie Masalskis eingreifen.

Russland hatte unterdessen keine Probleme beim 4:1 über Dänemark. Doch man merkte, dass die Geheimfavoriten auf den Titel bereits Kraftschonend zu Werke gingen. Zwei Tore in Unterzahl Ovechkin und Fedorov sorgten dafür, dass die etwas schlechte russische Bilanz im Überzahlspiel aufgebessert wurde. Russland in dieser Statistik aber immer noch hinter dem DEB-Team – Uwe Krupps Arbeit trägt Früchte.

Italien machte es ein Drittel lang spannend gegen Tschechien. Am Ende hieß es dann aber 7:2 für die Favoriten. Die Italiener frech im ersten Drittel, gingen nach Toren von Ansoldi und Fontanitve nach nur 183 Sekunden sogar in Führung. Erst nach einem ordentlichen Donnerwetter in der Kabine lief die Tormaschine der Tschechen auf Hochtouren. Vrbata mit insgesamt zwei Toren, der Mann des Spiels. In der Gruppe D setzt sich Russland als Sieger durch, gefolgt von Tschechien und Dänemark. Italien muss in die Abstiegsrunde.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Dany Heatly rettet Kanada Prestigesieg gegen USA
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45568024 Monat: 38518219 Heute: 38488522 Online: 54
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472